DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Jambo


Jambo Geb. Dezember 2014, Rottweiler-Mix (groß) Charakter: Jambo wurde Ende 2015 von uns vermittelt und kam nun leider zurück weil es mit ihm nicht klappte. Jambo kam ursprünglich als Fundhund ...Jambo Geb. Dezember 2014, Rottweiler-Mix (groß) Charakter: Jambo wurde Ende 2015 von uns vermittelt und kam nun leider zurück weil es mit ihm nicht klappte. Jambo kam ursprünglich als Fundhund ins Tierheim und so wussten wir sehr wenig über ihn und nichts über seine Vergangenheit. Vermutlich hatte er schon schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht oder wuchs sehr reizarm und isoliert auf. Jambo ist bei seinen Bezugspersonen sehr anhänglich, verschmust und verspielt, bei Fremden dagegen ist er anfangs misstrauisch und muss sie erst kennen lernen. Der große Kindskopf kennt schon sehr viele Kommandos, bleibt problemlos allein zu Hause und fährt auch gerne im Auto mit. Überhaupt ist er sehr lernbegierig und lernt auch sehr schnell, nur bei Druck schält er auf Durchzug. Jambo braucht sehr konsequente, sichere Menschen die ihm genau zeigen was er darf und was nicht. Hundeerfahrung wäre bei ihm auf jeden Fall von Vorteil. Kinder sollten sich im neuen Zuhause nicht befinden.

Jagdtrieb
Einzelgänger
Spezielle Kenntnisse erforderlich
Kastriert / Sterilisiert



AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim Reutlingen

72766 Reutlingen
zum Tierheimprofil