zurück
weitere Schützlinge
Arthur
Arthur
Arthur
Arthur
Arthur
Rassen: Mischling, Shar-Pei Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 20.4.2021) im Tierheim seit: 03.09.2022
Arthur ging durch mehrere Hände und musste beschlagnahmt werden. Dadurch und auch rassebedingt ist er ein Skeptiker, der Fremde am Zaun erst mal herankommen lässt, um sie dann plötzlich auf Abstand zu halten. Angesichts des eigentlichen Jobs dieser Rasse – bewachen, hüten, beschützen, vertreiben … – sieht er dies als seine normale, „genetische“ Pflicht an. Aber er zeigt seine Absichten auch in dieser Reserviertheit sehr gut lesbar an.

Er braucht eine Zeit um aufzutauen, ist dann aber gut und locker mit seinen vertrauten Leuten. Einen richtigen Dickkopf hat er auf jeden Fall und ist somit ein Hund für Leute mit Hundeerfahrung oder noch besser Rassekenntnis. Arthur freut sich über seine Hundefreundin im Auslauf, aber er möchte wieder raus aus dem Tierheim – und zwar nur noch in verlässliche und beständige Hände, die mit ihm auch das Alleinbleiben noch aufbauen. Arthur ist stubenrein und wird nicht in reine Draußenhaltung vermittelt.

Aktuelles Zuhause

TSV Sadelkow - Gnadenhof Sonnenschein e.V.

Angerstraße 3
17099 Datzetal OT Sadelkow
zum Tierheimprofil
TSV Sadelkow - Gnadenhof Sonnenschein e.V.