DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Hutch


Hutch ist nicht nur einer unserer großen, sondern auch unserer schweren Jungs. Sowohl gewichtsmäßig, als auch was seine Vermittlungschancen betrifft. Bei einem Schönheitswettbewerb hätte er ohne Frage beste Chancen auf ...Hutch ist nicht nur einer unserer großen, sondern auch unserer schweren Jungs. Sowohl gewichtsmäßig, als auch was seine Vermittlungschancen betrifft.
Bei einem Schönheitswettbewerb hätte er ohne Frage beste Chancen auf einen Sieg, denn schon in der tristen Umgebung seines Tierheimzwingers fliegen ihm die "WOW"s und "OOH"s nur so entgegen. Seinem Traumkörper liegt die Mischung aus Bordeaux-Dogge und American Staffordshire Terrier zugrunde.
Auch bei Sportwettkämpfen hätte Hutch die Nase vorn, denn das Muskelpaket ist nicht nur ein ausdauernder Spaziergänger und für den einen oder anderen Sprint zu haben, sondern auch begeisterter sowie ausdauernder Schwimmer und Ballspieler.
Hutch weiß Regenerations- und Entspannungsphasen ebenso zu schätzen und lässt sich von seinen Bezugspersonen schon einmal in den Schlaf kraulen.
Die gängigen Grundübungen und Pfote schütteln sind für ihn kein Problem und einmal runter vom Tierheimgelände, weiß er sich auch an der Leine zu benehmen.
Er hat im vorigen Zuhause mit einer Hündin zusammengelebt, was eine Vermittlung zu einer passenden Hundedame denkbar macht. Von anderen Rüden hält er hingegen nichts und macht dies auch mit viel Körpereinsatz deutlich.
Katzen sollten sich nicht im Haushalt befinden. Das Zusammenleben mit Kindern kennt er nicht.
Sein Geburtstag ist der 17. April 2013. Hutch ist kastriert.

Dass dieser tolle Kerl sein Dasein im Tierheim fristet, liegt an seiner Einstufung als amtswegig sichergestellter "gefährlicher Hund". Hutch war in einen Beißvorfall mit einem Artgenossen verwickelt und wurde aufgrund dessen bereits im Dezember 2015 als "Vorfallshund" ins Tierheim eingewiesen.
Seine Adoption ist deswegen mit Auflagen verbunden, die je nach Bundesland und Gemeinde unterschiedlich ausfallen können. Interessenten müssen sich direkt bei ihrem zuständigen Ordnungsamt erkundigen, welche Auflagen entstehen.
Bei der Vermittlung innerhalb Sachsen-Anhalts sind Sachkundenachweis und Wesenstest Pflicht.

KONTAKT ÜBER
Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN-ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869
tierheim-stendal-borstel@freenet.de

Öffnungszeiten:
Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag:
10:00 – 12:30 Uhr & 13:00 – 16:30 Uhr
Samstag:
11:00-14:00 Uhr
Mittwochs, sonn- und feiertags geschlossen

Verträgt sich mit Hündinnen
Kastriert / Sterilisiert



AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim Stendal Borstel

39576 Stendal
zum Tierheimprofil