Bommel
Rasse: Puli Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 10.9.2014) im Tierheim seit: 29.05.2021 Schutzgebühr: 300
Seit Ende Mai 2021 wartet der am 10.09.2014 geborenen "Bommel" ganz sehnsüchtig auf Menschen, die ihm ein passendes Zuhause geben können. Für "Bommel" werden aktive, etwas hundeerfahrene Menschen gesucht, die dem wuscheligen Sturkopf eine konsequent-liebevolle Erziehung angedeihen lassen. Der Besuch einer Hundeschule kann ratsam sein, gemeinsame Aktivitäten, wie Man-Trailing oder Agilty, fördern sicherlich die Bindung und bringen Abwechslung.

Grundkommandos sind "Bommel" bekannt, die konzentrierte Umsetzung ist ausbaufähig. Mit Menschen ist er gut verträglich, eine Vermittlung in eine Familie mit Kindern ab ca. 14 Jahren kann sich das Tierheim-Team gut vorstellen.

"Bommel" ist ein Puli, diese Rassen gehört zu den ungarischen Hirtenhunden. Derzeit trägt er eine schicke Kurzhaarfrisur; wenn die Haare jedoch ungehindert wachsen, dann besteht der ganze Hund nur noch aus Fell und das geflügelte Wort "wo’s wedelt ist hinten" hat dann seine Berechtigung.

"Bommel" war anfangs Fremden und anderen Hunden gegenüber misstrauisch und tat dies dann auch schon mal aufgeregten Gebell kund. Inzwischen ist er im Tierheim angekommen, so dass er die meisten Menschen kennt und entsprechend relaxt reagiert. Andere Hunde sind nicht so seins, mit Hündinnen kommt er generell aber besser klar.

Pulis fühlen sich draußen in der Natur am wohlsten, weshalb ein eigener Garten sicherlich von Vorteil wäre – aber natürlich kein Muss.

Apportieren ist "Bommels" Ding und er bringt inzwischen Kong, Stofftier, Ball usw. sehr zuverlässig zurück. Und auch die sog. Hunde-Intelligenzspiele löst er mit Begeisterung. Wenn "Bommel" sich erst einmal auf einen Menschen eingelassen hat, ist er "The Best Dog Ever".

Wer sich für den Wuschel interessiert – gerne unter (0 51 91) 27 24 einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren.

Tierschutzverein für den Altkreis Soltau 1968 e. V. - Tierheim Tiegen

Tiegen Nr. 6