Estrella
Rasse: Epagneul Breton [reinrassig] Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 40 cm Alter: ca. 10 Jahre (geboren 2013)
Die Jagd hat ein Ende, das richtige Leben fängt an - zumindest für ESTRELLA. Sie ist von ihrem Besitzer in einem extrem vernachlässigten Zustand und mehr tot als lebendig in unserer spanischen Partnerstation San Anton abgegeben worden. Der Grund: Weil sich die Kaninchen- und Hasenbestände nach den Jahren der Seuche noch nicht erholt haben, war Estrella als Jagdwerkzeug überflüssig.
Es hat Zeit gebraucht, Estrella zurück auf einen gesunden Weg zu bringen. Aber sie hat zu alter Kraft zurückgefunden. Und auch, wenn aufgrund ihrer Vergangenheit ihr Gebiss in keinem guten Zustand und sie nicht bereit ist, ihr Futter zu teilen, ist Estrella heute ein schönes Beispiel für einen gesunden Geist in einem gesunden Körper. Heißt: Sie ist in jeder Hinsicht natürlich und ungekünstelt, wohlproportioniert gebaut und dynamisch - ohne dabei aufdringlich zu sein.
Estrella ist mittelgroß und hat eine elegante Ausstrahlung. Sie ist ein sanftmütiges, liebenswürdiges Wesen mit einem warmen Herz, einem bewegungsfreudigen Körper und einem lebhaften Temperament. Sie ist manchmal etwas nervös, bleibt aber trotzdem immer folgsam, zuverlässig und ausgeglichen. Sie ist aufgeschlossen, direkt, stolz und agiert selbstständig. Sie ist lern- und arbeitswillig, intelligent und fleißig. Und sie ist absolut pflichtbewusst und will mit viel Begeisterung ihrem Menschen gefallen und gehorchen. Estrella genießt jede Form der Zuwendung und jede Streicheleinheit, mag Körperkontakt sehr und bindet sich stark an ihre Menschen. Sie ist eine echte Jedermannsfreundin und sie liebt Kinder. Und natürlich liebt sie auch Spaziergänge und ein ausgelassenes Spielchen. Entsprechend braucht sie Bewegung und Training, um sich mental und körperlich wirklich gut zu fühlen.
Estrella ist es gewohnt, mit anderen Hunden zusammenzuleben. In ihrem Rudel hat sie eine hohe Position und gibt gerne das Macho-Mädchen — so wäre es wahrscheinlich auch besser für sie, wenn sie Einzel-Prinzessin in ihrer neuen Familie wäre. Ansonsten ist Estrella eine unkomplizierte Hunde-Dame und immer in der Lage, sich der jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Zu ihrem höchsten Glück fehlt ihr jetzt nur noch eine eigene Familie, die sie mit offenen Armen und einem offenen Herzen aufnimmt und sie an all ihren Aktivitäten teilhaben lässt. Estrella, die nun bei uns in der Tierherberge auf Sie wartet, ist eine echte Lebenskünstlerin mit einem großartigen Charakter. Und vor allem ist sie eines: eine allerbeste Freundin und treue Begleiterin für ein ganzes Leben.

Alter ca.: 2013
Geschlecht: w -k-
Rasse: Breton Espaniol
Katzen: ja, tolerant
Kinder: ja
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Anfänger: ja, mit Hundeverstand

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!