zurück
weitere Schützlinge
Donatello
Donatello
Donatello
Donatello
Donatello
Donatello
Rasse: Galgo Español [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß Alter: ca. 5 Jahre (geboren 2017)
Herr DONATELLO ist ein echter Herzbube. Und er ist von seinem Besitzer, einem Jäger, in unserer spanischen Partnerstation San Anton abgegeben worden, weil er nicht zufrieden war mit seinem Jagdtrieb und mit seinem sanften Charakter. Bei seiner Abgabe nannte er ihn "Mein zerbrechliches Püppchen”. Und so war Donatello in einem erbarmungswürdigen Zustand: abgemagert, ausgehungert, übersät von Parasiten, mit verletztem und stumpfem Fell. Trotz allem hatte die treue Seele Donatello aber eine enge Bindung zu seinem Besitzer. Und es hat ihn zutiefst getroffen, in der Station zurückgelassen zu werden.
Doch Donatello hat nicht aufgegeben, sich erholt und die Vernachlässigungen seiner Vergangenheit überwunden.
Der charmante Donatello ist ein bemerkenswerter Anblick und ein schönes Beispiel für einen gesunden Geist in einem gesunden Körper. Er ist ein angenehmer, manierlicher Begleiter, warmherzig, herzlich, einnehmend, großzügig, verbindlich, nobel, sympathisch, unzertrennlich, unerschütterlich, wohlerzogen, aufmerksam und loyal. Er ist kontaktfreudig, jung im Herzen und hat ein einfühlsames, freundliches Wesen und den Willen, zu gefallen und alles richtig zu machen.
Donatello liebt die Gesellschaft von Menschen und mag nichts lieber als ihre Zuwendung und Zuneigung. Entsprechend schenkt er seinen Menschen uneingeschränkte Liebe und ist immer zur Stelle, wenn es Streicheleinheiten zu genießen gibt.
Donatello ist offen für Kontakte und fühlt sich eigentlich überall zuhause. Er bringt nur die besten Eigenschaften mit: Er ist ein echter Schatz im Herzen und in der Seele - freundlich, dankbar, bescheiden und einfach zu führen, wenn er klare Regeln und regelmäßige Abläufe hat. Er ist ein großer Junge mit einem noch größeren Herzen. Er nimmt die Dinge gelassen und ist es gewohnt, mit anderen Hunden zusammenzuleben. Und dabei ist er ein Gentleman im Umgang mit kleinen und großen Artgenossen.
Donatello braucht tägliche Spaziergänge, um seine Energie abzubauen. Er geht gut an der Leine und mag Aktivitäten genauso wie Relaxen. Er ist anpassungsfähig und jederzeit in der Lage, sich sein Leben einzurichten. Und er ist nun bei uns in der Tierherberge Donzdorf und wartet auf Sie.
Donatello wird sich ganz natürlich in eine neue Familie einfügen und braucht dafür eigentlich nur eines: liebevolle Zuwendung und das Gefühl, wirklich gewollt, erwünscht und respektiert zu sein. Und wenn er eine solche Familie findet, werden sein Glück und seine Freundschaft ewig sein.

Alter ca.: 2017
Geschlecht: m -k-
Rasse: Galgo Espaniol
Katzen: ja, tolerant
Kinder: ja
Schulterhöhe: ca. 70 cm
Anfänger: nein, da Jagdhund

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Aktuelles Zuhause

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
zum Tierheimprofil
Tierherberge Donzdorf e.V.