zurück
weitere Schützlinge
Velasco
Velasco
Velasco
Velasco
Velasco
Velasco
Rasse: Galgo Español Geschlecht: männlich Größe: groß
Voller Leben, voller Liebe. Als VELASCO in unserer spanischen Partnerstation San Anton ankam, war er in einem gepflegten Zustand. Er hatte einen guten, engen Kontakt zu seinem Jäger und kannte Fürsorge, Aufmerksamkeit und Zuwendung. Sein Besitzer, ein Jäger, hat ihn in der Station abgegeben, weil in Andalusien immer noch die Hasen- und Kaninchenseuche grassiert und Velasco so nicht nützlich für die Jagd war. Dabei hat es Velasco tief getroffen, zurückgelassen zu werden.
Velasco ist empfindsam, freundlich und liebevoll, warmherzig, herzlich, einnehmend, großzügig, bescheiden, sanft, manierlich, engagiert, edel, sympathisch, angstfrei, aufmerksam und loyal. Er ist ein echter Jedermannsfreund und will Freude bereiten und selber Spass dabei haben. Vom ersten Tag an hatte der ruhige und folgsame Velasco einen engen Kontakt zu den Tierheim-Mitarbeitern und die Station sofort als sein Zuhause angenommen.
Velasco wäre gerne die andere Hälfte seines Menschen. Er ist voller Liebe und liebt das Leben von ganzem Herzen. Ganz galgotypisch nimmt er Kontakt auf, sobald er einem Menschen vertraut. Und dann ist er aufgeschlossen, versteckt seine Gefühle nicht und kann Stimmungen und Gedanken lesen.
Velasco trägt sein Herz offen und folgt seiner Stimme. Er benimmt sich gut erzogen und liebt rennen genauso wie relaxen. Er geht perfekt an der Leine, zieht nicht und ist durchaus glücklich, wenn er mal einen Tag verschlafen kann.
Im Kontakt mit seinen Artgenossen ist Velasco sozial. Katzen gegenüber ist er allerdings nicht tolerant.
Velasco hat eine durch und durch positive Lebenseinstellung und passt sich neuen Gegebenheiten ganz einfach und unkompliziert an. Er ist ein Schatz und wird Ihr Herz in dem Moment erobern, in dem Sie ihn kennenlernen.
Velasco, der nun bei uns in der Tierherberge ist und der reichlich Liebe zu verschenken hat, wünscht sich für sein Leben im Ruhestand eine Familie, deren Herzen er im Sturm erobern kann. Diese Familie kann übrigens auch eine Windhund-Anfänger-Familie sein. Und Herr Velasco wird dann ein allerbester Freund für sie sein - treu bis zum letzten Schlag seines Herzens.

Alter ca.: 2019
Geschlecht: m -k-
Rasse: Galgo Espaniol
Katzen: nicht tolerant
Kinder: ja, wenn diese standfest sind
Schulterhöhe: ca. 69 cm
Anfänger: nein, da Jagdhund

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Aktuelles Zuhause

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
zum Tierheimprofil
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!