Barno
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 2015) Geboren in: Deutschland
Der schöne Barno ist im Tierheim abgegeben worden, weil er für seinen Besitzer nicht länger als Wachhund nützlich war.
Er hat vermutlich nur wenig Zuwendung erlebt aber doch eine gute Erziehung erfahren. Er ist ein solide gebauter, muskulöser Hunde-Mann. Er hat ein kurzes Fell mit einem dichten Unterfell. Und: Er hat Temperament, einen stabilen Charakter und eine etwas ungestüme Natur.
Kurz gesagt, er ist eine freundliche, gutmütige und herzliche Hundeseele. Er benimmt sich frech, ist lebhaft, neugierig, lernbegierig sowie arbeitswillig. Er ist treu, loyal, anhänglich, lieb, fügsam und manchmal ein bisschen unartig.
Barno ist ein Menschenfreund und sozial. Entsprechend gerne ist er in der Gesellschaft von Menschen, zu deren Füßen er dann auch gerne liegt.
Er sehnt sich nach menschlicher Zuwendung und möchte gerne ein festes und geliebtes Familienmitglied werden. Er will seinen Menschen unbedingt gefallen und tut sein Bestes zu gehorchen. Er ist es gewohnt, in Harmonie mit Artgenossen zusammenzuleben, allerdings mag er keine starken Rüden um sich herum. Trotz das er ein lieber Kerl ist, braucht er klare Ansagen und eine konsequente Erziehung, wobei man seine Intelligenz und seinen Willen, zu gefallen, berücksichtigen und positiv nutzen sollte.
Sein höchstes Ziel ist ein glückliches Miteinander mit seinen Menschen - und Liebe geben und nehmen gehört für ihn ganz selbstverständlich dazu. Und so wartet er nun sehnsüchtig auf seine neue, eigene Familie.

Alter ca.: 2015
Geschlecht: m - k
Rasse: Mischlingshund
Katzen: nein
Kinder: ja, wenn diese standfest sind
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Anfänger: nein

Sollten Sie INTERESSE an einem unserer Schützlinge haben, dürfen Sie gerne, an dem Tag, an welchem Sie zu uns kommen möchten, bei uns MORGENS zwischen ca. 9.30 Uhr und 11.30 Uhr anrufen.
Wir vereinbaren dann für den NACHMITTAG einen Besuchstermin mit Ihnen.
Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!