Chantara
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 50 cm Alter: ca. 6 Jahre (geboren 2017)
Chantara ist von einem Wasserhund-Züchter in unsere spanische Partnerstation San Anton gebracht worden, weil sie in seinen Augen nicht länger für die Zucht zu gebrauchen war. Bei ihrer Ankunft war sie in einem verwahrlosten Zustand.
Aber sie hat sich schnell erholt. Und so ist sie inzwischen gesund, glücklich und lebenslustig, hat einen Haken an ihre traurige Vergangenheit gemacht und tanzt jetzt wie ein Schmetterling durchs Leben.
Die hübsche Chantara ist ehrlich und ungekünstelt in jeder Hinsicht. Sie ist eine größere Hunde-Dame mit einem lebhaften Temperament, einer eleganten Ausstrahlung und einem entsprechenden Bewegungsablauf. Sie ist eine sanftmütige, anhängliche, liebenswerte Hündin mit einem warmen Herz in einem bewegungsfreudigen Körper. Sie ist folgsam, zuverlässig, ausgeglichen, fleißig und arbeitswillig - ohne dabei nervös oder aufdringlich zu sein.
Chantara ist eine typische Vertreterin ihrer Rasse: Sie ist smart, aktiv, lebendig, aufmerksam, gehorsam und pflichtbewusst. Sie bringt viel Begeisterung mit und möchte ihrem Menschen gefallen und gehorchen. Und sie will alles richtig machen.
Chantara ist intelligent und sie lernt gerne. Sie bindet sich stark und genießt jede Zuwendung, jede Streicheleinheit und jedes Küsschen. Sie ist eine Jedermannsfreundin und liebt Kinder. Sie ist verspielt und mag es sehr, herumzutoben. Und sie braucht Bewegung, Beschäftigung und Erziehung, um sich mental und körperlich wohl zu fühlen. Heißt: Chantara hat Energie und liebt es deshalb auch, Dinge zu suchen, Dinge zu bringen und ihren Kopf zu benutzen.
Sie ist es gewohnt, mit anderen Hunden zusammenzuleben und kann Zuwendung teilen. Im Kontakt mit ihnen ist sie sozial und freundlich. Aber noch viel lieber mag Chantara Menschen, am liebsten in einem eigenen Zuhause - als festes, geliebtes Mitglied einer eigenen Familie. Wollen Sie Chantara, die nun bei uns in der Tierherberge Donzdorf ist, ein Zuhause geben? Wollen Sie ihre Familie werden? Wollen Sie ihr eine Chance geben? Das wäre ihr Traum und ihr Glück.

Alter ca.: 2017
Geschlecht: w -k-
Rasse: spanischer Wasserhund
Katzen: ja, tolerant
Kinder: ab Schulalter
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Anfänger: ja mit Hundeschule

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!