zurück
weitere Schützlinge
Cindy
Cindy
Cindy
Cindy
Cindy
Cindy
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 50 cm Alter: ca. 2 Jahre (geboren 2021)
Die große Welt wartet. CINDY’S Welt war klein - definiert durch die Länge der Kette, an die sie gefesselt war. Solange bis sie sich befreien und am Ende der Flucht in unserer spanischen Partnerstation San Anton ankam. Bei ihrer Ankunft war sie ein trauriger Anblick: ein Häufchen Elend, körperlich und mental völlig vernachlässigt und erschöpft. Und es war klar, dass sie in ihrem Leben noch nicht viel Gutes erlebt hat. Kein Wunder also, dass sie auch keinen positiven Kontakt zu Menschen kannte - und das ABC für Haushunde natürlich auch nicht. Umso erstaunlicher ist es, dass Cindy sanftmütig und sensibel geblieben ist und sich ihr bescheidenes Wesen bewahrt hat.
Fremden Menschen gegenüber ist sie zunächst reserviert - dann scheint sie ihre Vergangenheit einzuholen und sie braucht Zeit, sich zu öffnen und zu vertrauen. Aber dann - wenn sie vertraut - ist sie offen für den Kontakt, bei dem sie sich zunächst oft hinlegt und schüchtern ihren Bauch zeigt. Ist diese erste Schüchternheit überwunden, bindet sie sich stark und ist am Liebsten immer an der Seite ihres auserwählten Menschen.
Obwohl das laute, unruhige Leben in San Anton eigentlich nichts für sie ist, hat Cindy nach etwas Eingewöhnungszeit die Station als ihr Zuhause angenommen und begonnen, ihr neues Leben zu genießen. Geholfen hat ihr dabei, dass sie sehr gerne lernt - erst Recht, wenn als Belohnung ein leckeres Würstchen winkt. Und geholfen hat sicher auch ihr Rudel, das ihr Sicherheit gegeben hat und in dem sie glücklich war. Aber Cindy braucht vor allem Menschen, die sie lieben und respektieren, und sie braucht Bewegung und mentale Herausforderungen, um ihre Vergangenheit verarbeiten und sich auf gute, gesunde Weise weiterentwickeln zu können.
Und so wünscht sie sich eine konsequente, aktive und einfühlsame Erziehung ohne harte Worte, die ihre Intelligenz und ihren Willen, zu gefallen, positiv nutzt und sie in jedem Schritt bestärkt.
Cindy ist nun bei uns in der Tierherberge Donzdorf und wartet auf einfühlsame Menschen, die Geduld haben, ihr die Zeit geben, die sie braucht, und sie Schritt für Schritt führen - in ein Leben, in dem sie sie selbst sein darf. Und wenn Cindy diese Menschen findet, dann wird sie ein großes Glück für sie sein. Und eine allerbeste, treue Freundin für ein ganzes Leben.

Alter ca.: 2021
Geschlecht: w -k-
Rasse: Mischling
Katzen: ja, tolerant
Kinder: ja, ab Schulalter
Schulterhöhe: ca. knapp 50 cm
Anfänger: nur mit Hundeschule

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Aktuelles Zuhause

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
zum Tierheimprofil
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!