zurück
weitere Schützlinge
Gino
Gino
Gino
Gino
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein - 20 cm Alter: ca. 11 Jahre (geboren 2012)
Klein Gino wurde zu uns gebracht da sein Besitzer wegen eines Schlaganfalles ins Krankenhaus musste. Sofort fiel uns auf das mit seinen Augen etwas nicht stimmte. Auch er wurde umgehend dem Tierarzt vorgestellt. Dabei stelle sich heraus das er auf dem rechten Auge schon so gut wie blind war und das linke Auge einen Hornhautschaden hatte. Leider brachte die Behandlung am linken Auge nichts. Die Hornhaut riss auf und das Auge lief aus. Gino bekam so schlimme Schmerzen das ihm das linke Auge sofort entfernt werden musste. Das rechte Auge wurde vom Tierarzt bei der Operation zugenäht in der Hoffnung das dieses Auge erhalten bleiben kann und sich dadurch etwas erholt. Nun musste aber durch einen kleinen Spalt alle 20 - 30 Minuten ein Hornhautregenerativum in das Auge gegeben werden. Deshalb lebt klein Gino momentan bei einem Pflegefrauchen, und dies ist auch gut so, denn sobald Gino denkt er sei alleine oder die Orientierung verliert fängt er an zu jammern. Somit ist er 24 Stunden täglich unter Beobachtung. Aber auch hier in der Tierherberge wo er den Tag über mit dabei ist, wird sich fürsorglich um ihn gekümmert, sobald er einen Ton von sich gibt springt jeder auf und schaut nach dem kleinen Herzensbrecher.
Mittlerweile wurden schon ein paar Fäden gelöst und das Auge sieht richtig gut aus. Es muss aber weiterhin oft am Tag das Hornhautregenerativum ins Auge gegeben werden.
Wir hoffen nun sehnlichst das das noch vorhandene Auge erhalten bleibt und unser Gino auf diesem Auge wenigstens noch schemenhaft etwas erkennen kann.
Wie Sie sich denken können hat auch Gino´s OP und Behandlung ein großes Loch in unseren "Geldbeutel" gerissen. Wir würden uns über eine Spende zur Beihilfe riesig freuen. Auch würde Gino sich sehr über ein zuhause freuen. Dort möchte er gerne als Einzelhund der Prinz sein.
Wer schenkt unserem herzenslieben Goldschatz trotz seiner Sehbehinderung ein liebevolles Zuhause. Klar muss sein, dass er in den ersten Tagen sicherlich Orientierungsschwierigkeiten haben wird. Gino ist aber ein sehr schlauer Kerl mit einem kämpfergeist und einem unglaublichen Willen. Wir sind zuversichtlich, dass er sich ganz schnell in einem neuen Umfeld eingewöhnen wird und seinen Menschen große Freude bereitet. Wir hier in der Tierherberge werden ihn, egal wie schön und liebevoll sein neues zuhause sein wird, mit einem freudigen und einem traurigen Auge reisen lassen.

Alter ca.: 10 Jahre
Geschlecht: m
Rasse: Shi-Tzu Mix
Katzen: ja, tolerant
Kinder: nur wenn diese den Umgang mit einem Hund gewöhnt sind
Schulterhöhe: ca. 20 cm
Anfänger: ja, wenn ihnen die Behinderung bewusst ist.

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Aktuelles Zuhause

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
zum Tierheimprofil
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!