zurück
weitere Schützlinge
Glen
Glen
Glen
Glen
Glen
Glen
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Alter: ca. 3 Jahre (geboren 2020)
Komm, lass uns zusammen Spass haben. GLEN ist ausgesetzt und dann in einem sehr vernachlässigten Zustand mutterseelenallein gefunden und nach San Anton - in unsere Partnerstation in Spanien - gebracht worden. Dort angekommen hat er sich sehr schnell erholt und seine Vergangenheit schnell vergessen. Heißt: Das, was er erlebt hat, hat keine Spuren bei ihm hinterlassen.
So ist Herr Glen ein lebendiger, fröhlicher, kompakt gebauter Hunde-Mann mit einer praktischen Größe und einer goldigen Ausstrahlung. Er ist sanftmütig, liebenswert und möchte seinen Menschen immer wieder einfach nur gefallen.
Glen, der ein ganz schöner Dickkopf sein kann, möchte trotzdem gehorchen und alles richtig machen. Er ist intelligent und lernt gut und gerne. Er genießt jede Zuwendung und jede Streicheleinheit und bindet sich stark an seine Menschen.
Glen ist ein echter Jedermannsfreund. Er steckt voller Energie, ist verspielt und schätzt Spaziergänge. Dabei findet er es ganz toll, wenn er seiner Nase folgen und sich durch die Welt schnüffeln kann - entsprechend wichtig ist Bewegung für sein körperliches und mentales Wohl. Nicht weniger wichtig für ihn: Kopfarbeit. Gleichzeitig liebt er es aber auch, zu entspannen und zu relaxen.
Glen ist es gewohnt, friedlich mit anderen Hunden, die einen ähnlichen Charakter wie er haben, in einem Rudel zu leben und Zuwendung zu teilen. Im Kontakt mit ihnen ist er selbstsicher, sozial und freundlich. Trifft er auf Artgenossen, die Macho-Gehabe zeigen, wird er auch einer.
Herr Glen, der sich ganz unkompliziert an verschiedene Lebenssituationen und -umstände anpasst, braucht eine konsequente, aber einfühlsame Erziehung. Und er braucht einen Menschen mit natürlichen Führungsqualitäten, der ihn durchs Leben führt und seine Energie und seinen Tatendrang in die richtigen Bahnen lenkt.
Glen, der für Hunde-Anfänger geeignet ist und als Einzelhund in einer Familie leben kann, wartet nun hier bei uns in der Tierherberge Donzdorf. Und er hat ein klares Ziel vor Augen: Er möchte endlich eine eigene Familie und ein eigenes Zuhause finden - mit sportlichen Menschen, die ihn voll und ganz in ihr tägliches Leben integrieren und ihn daran teilhaben lassen. Findet Glen diese Menschen, wird er etwas Wunderbares für sie sein: einer treuer, allerbester Freund für ein ganzes Leben.

Alter ca.: 2020
Geschlecht: männlich -k-
Rasse: Mischling
Katzen: ja, tolerant
Kinder: ja, ab Schulalter
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Anfänger: mit Hundeschule ja

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Aktuelles Zuhause

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
zum Tierheimprofil
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!