zurück
weitere Schützlinge
Karabasch
Karabasch
Karabasch
Karabasch
Karabasch
Karabasch
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 80 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 2017) Geboren in: Deutschland
Karabasch sein Besitzer hat die Familie verlasen und den Hund zurück gelassen. Da die Frau sich nicht zutraute, mit dem großen Hundemann Gassi zu gehen und der Rest der Familie keine Zeit hat, wurde er in den Schuppen gesperrt. Das dies kein Zustand ist, haben die Leute dann zum Glück eingesehen und ihn an uns abgegeben. Bei seiner Ankunft war er in einem relativ gutem Zustand, allerdings merkte man ihm an, dass er einiges zum Nachholen hatte. Karabasch ist ein beeindruckender, stämmiger, robuster, urwüchsiger und rustikal aussehender Hundemann auf 4 Pfoten.
Er ist von Natur aus so abhängig wie unabhängig und absolut gutmütig. Er, ist ruhig, mutig, tapfer, standhaft, edel, würdevoll und auch gelassen. An der Leine benötigt er allerdings eine starke Person, die ihn auch führen kann, wenn er in die Leine geht. Dies passiert beim Gassigang mit ihm etwa 50mal nicht und dann halt doch mal wieder.

Karabasch möchte seinen Menschen immer nah sein und ihnen überallhin folgen. Er braucht einen Menschen, der ihn zu jeder Zeit entschlossen, konsequent und souverän führt - einen Menschen, der natürliche Führungsstärke besitzt und Durchsetzungskraft ausstrahlt, der ihn mit Respekt behandelt und ihm auch seine ganze Aufmerksamkeit und Liebe schenkt - denn darin möchte er baden.
Gut wäre für ihn ein Einzelplatz.

Alter ca.: 7-2016
Geschlecht: m -kastriert-
Rasse: Türkischer Schäferhund (Kangal)
Katzen: nein
Hunde: mit einigen ja, mit anderen nicht unbedingt verträglich
Schulterhöhe: ca. 80 cm
Anfänger: nein, nur Hundeerfahrene

Er befindet sich in der:

Tierherberge Donzdorf e.V.
-Tierheim ohne Zwinger-

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
07162-943288
tierherberge@gmx.de


Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Aktuelles Zuhause

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
zum Tierheimprofil
Tierherberge Donzdorf e.V.