zurück
weitere Schützlinge
Marie-Loli
Marie-Loli
Marie-Loli
Marie-Loli
Marie-Loli
Marie-Loli
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 45 cm Alter: ca. 1 Jahr (geboren 2022)
Es reißt einfach nicht ab…
Schon wieder eine furchtbare Nachricht, bei der uns der Atem stockte. Ein kleiner Welpe, im Alter von ca. 3 Monaten, wurde bei unseren spanischen Tierfreunden Maria und Loli vor die Hoftür geworfen.
Maria hörte ein schwaches Wimmern und schaute vor das Tor. Da lag zusammengekauert, völlig erschöpft und verängstigt ein kleines armes Wesen. Vorsichtig näherte Maria sich dem Welpen, der nicht mehr aufstehen konnte. Maria nahm das kleine Tierchen hoch und sah Schreckliches. Der Hinterlauf war komplett abgetrennt, es stand nur noch der Knochen heraus. Die Maden waren auf der gesamten Wunde zu sehen und das Tier, ein Mädchen, war am Ende ihrer Kräfte.
Maria und Loli fuhren sofort zum Nottierarzt, um sie dort behandeln zu lassen. Da die Kleine, sie wurde nach ihren Rettern Marie-Loli genannt, sehr schwach war, mussten ihr die Tierärzte mehrere Narkosen geben, um den Rest ihres Beinchens amputieren zu können. Marie-Loli bekam lange Antibiotika und erholte sich erst nach mehreren Wochen von den Operationen und den ganzen Vorkommnissen. Aber das Wichtigste, sie hat es geschafft zu überleben! UND: Nun ist unser kleines Mausekind in unserer Tierherberge wo sie auf ein liebevolles zuhause wartet.
Auf dem einen Bild sehen Sie Mari-Loli als man sie fand.
Kommen Sie vorbei und lernen Sie unser Dreibeinchen Marie-Loli persönlich kennen.

Alter ca.: August 2022
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischlingshund
Katzen: ja, tolerant
Kinder: ja, wenn diese den Umgang mit einem Hund gewöhnt sind, dann eventuell
Schulterhöhe: ausgewachsen ca. 45 cm
Anfänger: ja mit Hundeschule


Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de
Ein Besuch ist ohne Voranmeldung möglich. Montag bis Samstag jeweils zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr. Sonntags bleibt die Tierherberge geschlossen.
Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass sich alle Tiere auf der HP noch bei uns befinden oder dass, das ein oder andere Tier eventuell schon einen Adoptant hat.

Aktuelles Zuhause

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
zum Tierheimprofil
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!