zurück
weitere Schützlinge
Tristan
Tristan
Tristan
Tristan
Tristan
Tristan
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 40 cm Alter: ca. 2 Jahre (geboren 2021)
Zeit für einen Traum?! Herr TRISTAN ist in einem gepflegten Zustand ausgesetzt worden. Zum Glück hat man ihn gefunden und direkt in unsere spanische Partnerstation San Anton gebracht.
Denn: Tristan ist ein ziemlich einmaliger, kleiner Hunde-Herr, der wohl weder mit Menschen noch mit Hunden schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er ist agil und munter und liebt Spaziergänge, bei denen er dann nicht nur hervorragend an der Leine geht, sondern auch sehr bezaubernd mit seinem Hinterteil wackelt.
Nicht weniger zauberhaft: Tristan's Wesen. Er ist offen, kontaktfreudig, höflich, verschmust, ruhig, sanft, selbstsicher, ausgeglichen und in jeder Situation einfach gelassen.
Tristan liebt die Nähe zum Menschen und nimmt ganz unaufdringlich und sehr charmant Kontakt auf. Gleichzeitig ist er anpassungsfähig und unkompliziert. Er reagiert gut auf Ansprache und scheint zu ahnen, was sein Mensch von ihm möchte.
Die Station in Spanien hat Tristan von Anfang an als Zuhause akzeptiert. Dabei ist er immer lieber im Auslauf oder im Büro - in der Nähe der Tierheim-Mitarbeiter - als im Zwinger gewesen. Im Umgang mit anderen Hund war und ist er cool bis gleichgültig - die Nähe zu und die Aufmerksamkeit von Menschen sind ihm einfach wichtiger. Im gemeinsamen Auslauf liegt er also gerne mal etwas abseits, genießt die Sonne und lässt den Rest des Rudels herumtoben.
Tristan, der nun bei uns in der Tierherberge Donzdorf auf Sie wartet, ist ein großes Herz, viel Liebe und reichlich Freundlichkeit und Gelassenheit auf vier Beinen. Und er ist ein Traum - für Menschen, die einen großen, kleinen Freund suchen, der selbstbewusst und selbstständig und doch einfach immer da ist und auf seine ganz eigene Art und Weise glücklich macht.


Alter ca.: 2021
Geschlecht: m -k-
Rasse: Mischlingsdackele
Katzen: ja, tolerant
Kinder: ja, mag er
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Anfänger: mit Hundeschule

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Aktuelles Zuhause

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
zum Tierheimprofil
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!