Chicolino
Rasse: Beagle [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 2017) Schutzgebühr: keine

19 kg

Beagle

Gechipt

Kastriert

Help! I need somebody ...
Hallo, ich bin auf einem Pflegeplatz vor Ort in der Region und freue mich auf Ihren Besuch.
Nicht die Beatles, sondern ein hübscher Beagle, namens Chicolino ruft um Hilfe. Seine unglückliche Geschichte begann vor ca. 4 Jahren in Hersbruck.
Chicolino wurde als Junghund von einem alkoholkranken Mann angeschafft, der ihm nie Strukturen geben konnte. Mehr oder weniger auf sich selbst gestellt war er den Stimmungsschwankungen seines Besitzers ausgeliefert. Mal überschwängliche Zuneigung – mal unbegründete, launische Ablehnung. Chicolino hatte wenig soziale Kontakte, kein Spielen mit Artgenossen, manchmal undefinierte Kommandos und vieles mehr. All das brachte seine kleine Hundeseele ins Wanken – ihm fehlte einfach der nötige Halt und klare Ansagen.
Als sein Besitzer verstarb wurde er von einer Bekannten bei uns abgegeben.
Mit viel Einfühlungsvermögen versuchen wir jetzt dem kleinen Mann wieder Boden unter den Füßen, sprich Pfoten zu geben. Schritt für Schritt tastet er sich in ein glückliches Hundeleben.
Zurzeit besucht er ein professionelles „Hundeinternat“. Die Gesellschaft anderer Hunde und das tägliche Training sind wichtig für ihn, um im Anschluss seinen Platz in einer Familie zu finden, die ihm ein richtiges Zuhause schenkt. Beagles sind etwas „eigenständige“ Persönchen, die eine feste Bezugsperson benötigen, die ihnen liebevoll, aber konsequent den Weg weisen.
Bitte unterstützen Sie uns und Chicolino mit einer kleinen Spende, denn die monatlichen „Internatskosten“ sind sehr, sehr hoch.
Unser Wunsch im neuen Jahr ist, dass Chicolino Menschen findet, die zu ihm sagen: Komm mein Hund wir gehen nach Hause.

Das liebenswerte Kerlchen würde antworten: Nichts lieber als das, ich streng mich an – Pfote drauf!!

Unsere TIERE sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

Kontaktaufnahme der Tierhilfe Franken:
Büro Betzenstein 09244 / 98 23 166
Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 10:30 - 14 Uhr
Frau Susanne Schlor 0911 / 78 49 608

Weitere Tel.-Nummern:

Tel.: 09152-921890

Tel.: 0911-7849608
Tel.: 09151-82690

Falls Sie dennoch schriftlich mit uns in Kontakt treten möchten, geben Sie bitte eine Rückrufnummer und eine E-Mail Adresse in Ihrer Nachricht an. Vielen Dank.
Diese Anzeige wurde von einer ehrenamtlichen Helferin erstellt, die Ihnen leider keinerlei weitere Angaben zum Tier geben kann, als in der Anzeige aufgeführt sind.

Weitere Tiere in der Region und Informationen über uns finden Sie auf: www.tierhilfe-franken.de.

Tierhilfe Franken e.V.

Neunkirchener Str. 51
91207 Lauf
Tierhilfe Franken e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!