Schorschi
Rasse: Großer Schweizer Sennenhund Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 58 cm Lebensabschnitt: Jungtier Schutzgebühr: 400
Schutzgebühr: € 400,--

8 Monate

35 kg

Schweizer Sennenhund

Gechipt

Hallo, ich bin auf einem Pflegeplatz vor Ort in der Region und freue mich auf Ihren Besuch.

Unser Schorschi ist ein bildhübscher, lustiger Jungspund – einfach ein Bursche zum Verlieben, der das Potential zum Traumhund hat.
Er muss sein jetziges Zuhause verlassen, da die beengte Wohnsituation leider keine andere Möglichkeit mehr lässt.
Der liebenswerte Hundebub fühlt sich in seinen vier Wänden, in denen er aktuell mit einer Bulldogge zusammenlebt, „pudelwohl“. Verschmust, relaxt und folgsam genießt er den Tag. Selbstverständlich wird das Revier auch pflichtbewusst bewacht, ganz nach Sennenhund Manier.
Auf den Gassi Runden zeigt sich allerdings etwas seine Unsicherheit – kein Wunder, ihm wurde bisher noch wenig von der Welt gezeigt. Da wird alles Neue erstmal mit großen, fragenden Augen taxiert.
Er orientiert sich dabei stark an seiner Bezugsperson, hält ständig Blickkontakt und lernt dankbar schnell hinzu. Nach dem Motto: Ist für meinen Menschen die Situation okay, was soll passieren?
Schorschi sucht ein liebevolles Zuhause in ländlicher Gegend, bei Leuten, die ihn ankommen lassen und gerne einen fröhlichen, treuen Gesellen an ihrer Seite haben. Selbstverständlich besitzt der Goldschatz noch jugendliches Temperament, muss noch die 2. Stufe vom Hunde-ABC (die Grundkommandos sitzen schon) lernen und der Besuch einer Hundeschule wäre für sein kluges Köpfchen ideal.
Er mag Artgenossen, Katzen interessieren ihn nicht.
Bei richtiger Führung ist der gutmütige “Schwizer Bub“ ein Garant für wunderbare Stunden mit einem bezaubernden Weggefährten.

Unsere TIERE sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

Kontaktaufnahme der Tierhilfe Franken:
Büro Betzenstein 09244 / 98 23 166
Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 10:30 - 14 Uhr
Frau Susanne Schlor 0911 / 78 49 608

Weitere Tel.-Nummern:

Tel.: 09152-921890

Tel.: 0911-7849608
Tel.: 09151-82690

Falls Sie dennoch schriftlich mit uns in Kontakt treten möchten, geben Sie bitte eine Rückrufnummer und eine E-Mail Adresse in Ihrer Nachricht an. Vielen Dank.
Diese Anzeige wurde von einer ehrenamtlichen Helferin erstellt, die Ihnen leider keinerlei weitere Angaben zum Tier geben kann, als in der Anzeige aufgeführt sind.

Weitere Tiere in der Region und Informationen über uns finden Sie auf: www.tierhilfe-franken.de.

Tierhilfe Franken e.V.

Neunkirchener Str. 51
91207 Lauf
Tierhilfe Franken e.V.
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!