Lupos
Rasse: Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 58 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2019) Schutzgebühr: keine
männlich

3 Jahre 9 Monate

58 cm

25 kg

Deutscher Schäferhund

Gechipt

Lupos ist ein absolut toller Schäferhund. Freundlich und aufgeschlossen entdeckt er die Welt. Er ist aktiv und immer gerne mittendrin. Er liebt die gemeinsame Zeit mit seiner Bezugsperson. Ob Leckerlis im Wald suchen oder Fußball spielen im Garten, die Freude steht ihm ins Gesicht geschrieben. Darüber hinaus ist er ein guter Schwimmer. Einem Ausflug an den Badesee steht also nichts im Wege.

Das Autofahren macht ihm keine Probleme und auch seine Grundkommandos hat er bereits gelernt. Er orientiert sich gut an seiner Bezugsperson und wenn man ein wenig mit ihm arbeitet, ist er ein treuer Begleiter den man überall mit hinnehmen kann. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher Spaß machen und die Bindung zu seinen weiter Menschen stärken. Bei hundeerfahrenen Menschen ist dies aber nicht zwingend notwendig. An der Leinenführigkeit sollte noch etwas gearbeitet werden.

Nach Eingewöhnung kann Lupos mal ein paar Stunden alleine zuhause bleiben und auch Homeoffice arbeitende Menschen kennt er und verhält sich vorbildlich.

Auf Hunde geht er grundsätzlich freundlich zu, auch wenn bei anderen Rüden schon mal die Sympathie entscheiden kann. Durch seine Menschen lässt er sich hier aber gut Grenzen setzen und akzeptiert ein „Nein“. Mit Katzen funktioniert es leider nicht so gut.

Lupos musste wegen schwerer Erkrankung seines Besitzers sein Zuhause verlassen. Er ist ein aufgeweckter und herzensguter Schäferhund der ein liebesvolles Zuhause sucht. Schon etwas standfestere Kinder können gerne zu seiner neuen Familie gehören. Haben Sie ein neues Zuhause für diesen tollen Wegbegleiter?

Unsere TIERE sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

Kontaktaufnahme der Tierhilfe Franken:
Büro Betzenstein 09244 / 98 23 166
Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 10:30 - 14 Uhr
Frau Susanne Schlor 0911 / 78 49 608

Weitere Tel.-Nummern:

Tel.: 09152-921890

Tel.: 0911-7849608
Tel.: 09151-82690

Falls Sie dennoch schriftlich mit uns in Kontakt treten möchten, geben Sie bitte eine Rückrufnummer und eine E-Mail Adresse in Ihrer Nachricht an. Vielen Dank.
Diese Anzeige wurde von einer ehrenamtlichen Helferin erstellt, die Ihnen leider keinerlei weitere Angaben zum Tier geben kann, als in der Anzeige aufgeführt sind.

Weitere Tiere in der Region und Informationen über uns finden Sie auf: www.tierhilfe-franken.de.

Tierhilfe Franken e.V.

Neunkirchener Str. 51
91207 Lauf
Tierhilfe Franken e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!