zurück
weitere Schützlinge
Bernardo
Bernardo
Bernardo
Bernardo
Bernardo
Bernardo
Bernardo
Bernardo
Bernardo
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 35 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 5.9.2014) Geboren in: Spanien Schutzgebühr: 390
Bernardo

Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 05.09.2014
Größe: 35 cm
Aktueller Aufenthaltsort: auf Pflege bei 90579 Langenzenn/Horbach
Ansprechpartnerin c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de
Telefonnummer: +49 (0) 7303 - 1579695

Bernardo lebt seit August 2022 nun auf Pflegestelle. Allerdings hört er inzwischen auf Bernie und hat hier schon vieles gelernt. Vom Charakter her ist er ein selbstbewusster, anhänglicher und charmanter Kerl, der für sein Leben gerne spielt und zusammen mit seinem Menschen Abenteuer erleben will. Trotz kurzer Beine und seinem Alter hat Bernie noch richtig Dampf im Kessel. Er zeigt keinerlei Jagdtrieb, ist gut abrufbar und man kann ihn ohne Probleme überall mit hin nehmen. Weder innen noch außen hat er Tendenz zum kläffen.

Bernie ist verträglich mit anderen Hunden und versucht auch ganz charmant alle Menschen, um den Finger zu wickeln. In unserem Dorf hat er daher schon eine kleine Fangemeinde. Da Bernie so ein geselliger Typ ist, fällt ihm allein bleiben schwer und daran wird gearbeitet. Dies sollte auch weiter im neuen Zuhause getan werden.

Was Bernie sich von seinem neuen Heim wünscht?!

Viel kuscheln, Spaziergänge mit etwas Action und Abwechslung. Ein nettes Paar oder eine Familie mit schon etwas größeren Kindern. Er kann als Einzelhund vermittelt werden oder auch in Hundegesellschaft, jedoch bevorzugt Bernie ausgeglichene Partner Zuhause. Bernie freut sich auf Besuch, um ihn kennenzulernen und sich das weiche flauschige Fell kraulen zu lassen.

Aktuelles Zuhause

Tierische Lichtblicke e.V.

Brenzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!