Tequila
Rasse: Dobermann Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 10 Jahre (geboren ca. 15.1.2014) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 15.02.2022
Tequilla wurde eines Morgens vor dem Tierheim angebunden gefunden. Ihr Zustand war sehr schlecht und nach einer eingehenden Untersuchung beim Tierarzt mussten ihr zwei Tumore entfernt werden. Von diesen und auch von der Operation hat sie sich aber vollständig erholt.

Während Tequilla sich von der Tumoroperation erholt, darf sie auf einer Pflegestelle wohnen. Hier zeigt sie sich etwas dominant dem anderen Hund gegenüber, wobei sie aber die beiden Kinder, die in der Pflegefamilie sind, sehr liebt. Mit ihnen und auch den anderen Kindern, die immer wieder zu Besuch kommen spielt Tequila gerne. Während des Spielens dreht sie sehr auf und schnappt auch mal, wobei die Pflegefamilie sagt, dass dies auf keinen Fall aggressiv gemeint ist, sondern viel mehr daraus resultiert, dass Tequila beim Spielen sehr aufgeregt ist.

Bevor Tequila zu ihrer Pflegestelle kam, kannte sie wohl das Spazierengehen an Geschirr oder Halsband nicht, weswegen sie hier immer mal wieder zieht, wobei sich das bereits verbessert hat.

Tequila ist sehr intelligent lernt schnell, so zum Beispiel, dass sie nicht auf das Sofa soll, dafür lieber in ihrem großen Körbchen, das die Pflegestelle extra für sie besorgt hat.

Tequila sucht ein Zuhause mit großem Garten und Menschen, die ausgiebig mit ihr spazieren gehen. Sie sollte aber nicht nur körperlich auslasten, sondern auch geistig, damit sie ihre überschüssige Energie rauslassen kann.

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!