ANUBIS
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 51 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 15.5.2021) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 29.10.2021
Update 02/2023:

Mittlerweile ist Anubis fast zwei Jahre alt und der Einzige aus dem Wurf von Luna, der noch immer im Tierheim ist und noch kein Zuhause gefunden hat. Das muss sich schnell ändern, denn Anubis hat die besten Jahre seines Lebens noch vor sich und will die Welt entdecken.

Anubis Geschwister sind in ihren neuen Familien aufgetaut und haben sich zu aufgeweckten, sozialen Familienmitgliedern entwickelt. Anubis ist aktuell immer noch recht scheu, braucht eine Weile, vor allem bei Fremden, um aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Menschen, die er schon besser kennt, schließt Anubis ins Herz und freut sich jedes Mal aufs Neue, wenn er sie sieht. Auch zu Eric, seinem Pfleger hat Anubis eine intensive Bindung aufgebaut, Anubis liebt es mit Eric zu spielen.

Anubis braucht Menschen, die ihm Zeit geben, sich einzuleben und die Welt außerhalb des Tierheims kennen zu lernen. Mit einem weiteren Hund, im besten Fall einem starken und selbstsicheren Begleiter, würde sich Anubis sicher wohl fühlen.
Vorgeschichte:
Die Mutter von Anubis, bettelte immer an einer Tankstelle in Spanien nach Futter und wurde dort von einer unserer Helferinnen in Spanien gesehen. Sie wollte sie erst mit nehmen und ins Tierheim bringen, doch dann bemerkte sie, dass Luna offensichtlich Welpen hatte.

So kam Salva, einer der Pfleger zur Tankstelle und sie liefen eine Weile mit der Hündin umher und hofften, sie zeigt ihnen so die Welpen, doch überraschender Weise führte Luna die beiden zu ihrem Zuhause. Eigentlich hielten wir sie für eine Straßenhündin.

Die Verhältnisse dort waren jedoch sehr schlecht und so baten die Helfer, die Familie darum, die Hunde dem Tierheim zu überlassen, jedoch ohne Erfolg. Zwei Tage später rief ein LKW-Fahrer bei unserem Team in Spanien an und erzählte von der Hündin an der Tankstelle. Es war gleich klar, dass es sich wieder um unsere Luna handelt,

Also Fuhren Salva und Mari Carmen erneut zu den Besitzern und konnten sie schließlich auch überzeugen, die Hunde abzugeben.

Im Tierheim zeigte sich Luna als fürsorgliche Mutter und die Welpen wurden fröhliche Racker.

Da Anubis noch sehr jung ist, kann er in fast jedes Zuhause. Schön wäre es, wenn er mit seinem Bruder Alon ausziehen darf oder zu einem weiteren Hund kommt.

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!