Bossi
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 42 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 15.4.2021) im Tierheim seit: 01.04.2022
In Zusammenarbeit mit dem Verein Hundeliebe-grenzenlos e.V. suchen wir für diesen bezaubernden Bub ein Für-Immer-Zuhause.

Bossi (Godzi), ist ein verspielter, sehr süßer und schmusiger und anhänglicher junger Hund. Eine junge Persönlichkeit, mit viel Charakter.

Als er 4 Monate alt war, ist ein rumänisches Auto in seine Hinterbeine gefahren, wie es so oft dort passiert.

Ein Bein musste amputiert werden. Doch Bossi stört das überhaupt nicht. Er rast steile Treppen rauf und runter, rennt genauso schnell wie andere Hunde und ist auch sonst quitsch – vergnügt und sehr lebensfroh.

Wenn man länger mit dem Hübschen zusammenlebt, sieht man das Handicap nicht mehr. Vielmehr braucht er – wie jeder Junghund – etwas Erziehung und viel Liebe und Aufmerksamkeit. Man geht also eine ganz normale Hunde – Beziehung ein. Charmeur und Spielkamerad – er erobert die Menschen-und Hundeherzen im Sturm. Hunde ,die ihn kennen wollen endlos mit ihm spielen und lassen ihn nicht gehen.

Er hat allerdings vor Menschengruppen noch etwas Angst. Gerade wenn laute Kindergruppen auf ihn zukommen, drängt er zurück. Man muss ihn dann etwas beiseite nehmen, damit er nicht zu panisch wird. Aber von Tag zu Tag wird dieses Verhalten nachlassen. Und mit konsequenter Übung ganz aufhören.

Zurzeit lebt Bossi mit 3 älteren Hunden, die nicht mehr mit ihm spielen wollen. Trifft man draußen auf einen Junghund, spielt Bossi ausdauernd und sehr lebhaft. Auch in der Natur ist er völlig entspannt. Bossi ist ein waches, kluges Kerlchen und merkt sich genau, wenn mal geschimpft wird.

Ansonsten möchte er nur eines: sich ganz fest an ein Menschenherz binden. (Vielleicht auch mit im Bett schlafen?) Bossi darf gerne zu anderen Hunden oder einem anderen Hund, er ist super sozial.

Gerne nehmen Sie bei Interesse Kontakt zu uns auf oder Sie können auch direkt mit seiner Pflege-Mama in Kontakt treten, die Kontaktdaten lauten wie folgt:

Beate Finckh

Mob: 0174 8117672

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!