zurück
weitere Schützlinge
Bumer
Bumer
Bumer
Bumer
Bumer
Bumer
Bumer
Bumer
Bumer
Bumer
Bumer
Bumer
Bumer
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 44 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 15.3.2019) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 15.03.2022
Bumer liebt es zu essen.

So kam er stark übergewichtig vor c.a. 2 Jahren ins Tierheim. Seine Halter wollten ihn nicht mehr und wären auch bereit gewesen, ihn in eine Tötungsstation zu bringen, Das ließen wir nicht zu und so nahmen wir ihn auf.

Glücklicherweise fanden wir bei einem jungen Paar eine Pflegestelle für ihn. Dort verhielt er sich perfekt. Er mochte die Katze und den vorhandenen Hund, er war die meiste Zeit im Haus ruhig, außer es kam Besuch, dann bellte er ab und an vor Freude.

Auch an der Leine lief er gut, zog nur, wenn er Futter roch. Er lief gut mit und ohne Leine, begleitete seinen Pflegepapa zum Joggen und ging mit zum SUPpen (auf einem Surfbrett über einen See paddeln).

Sein Futter bekam er morgens und abends, dadurch nahm er wunderbar ab. Er blieb mit dem anderen Hund dort auch gut alleine.

Leider zog die Pflegestelle nach 1,5 Jahren in ein anderes Land und so kam Bumer zurück in unser Tierheim. Inzwischen hat er sich auch dort eingewöhnt und kommt mit den Hunden gut zurecht, ist aber eher für sich. Die Hunde laufen bei uns solange die Pfleger da sind frei in der Gruppe und kommen nur über Nacht in ihre Zwinger, deshalb können wir das Futter bei ihm nicht kontrollieren ohne ihn dauerhaft einsperren zu müssen.

Deshalb ist er inzwischen wieder stark Übergewichtig und muss wirklich schnell zu Menschen, die ihn viel bewegen und das Futter kontrollieren können.

Bumer braucht nicht viel, nur Liebe, Bewegung und ein Auge auf sein Futter.

Er mag langsame und schnelle Bewegung, du musst also kein Extremsportler sein, sondern einfach gerne draußen, um ihn glücklich zu machen. Er bindet sich sehr an seine Menschen, deshalb wünschen wir uns sehr, dass er jetzt für immer ankommen darf.

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!