zurück
weitere Schützlinge
MORA
MORA
MORA
MORA
MORA
MORA
MORA
MORA
MORA
MORA
MORA
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 58 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 1.1.2014) Geboren in: Spanien
Mora kam 2014 als Welpe gemeinsam mit 3 bereits adoptierten Hunden ins Tierheim. Wir hatten Angst, sie wären an Parvovirose erkrankt, deshalb brachten wir sie umgehend in die Tierklinik. Zum Glück war es nur falscher Alarm.

Mora ist ein zurückhaltender Hund. Vor schnellen Bewegungen weicht sie zurück. Doch Salva, ihren Pfleger, springt sie sogar zur Begrüßung vor Freude an. Mit Artgenossen verträgt sich die schüchterne Hündin sehr gut. Vor allem zu ihrem Bruder hatte sie ein enges Verhältnis, doch er hat bereits ein Zuhause gefunden. Seitdem teilte Mora ihren Zwinger mit Dolby, einer starken Angsthündin. Mora konnte ihr Vertrauen gewinnen, obwohl Dolby oft Angst vor anderen Hunden hat und Menschen nicht in ihre Nähe lässt. Leider verstarb Dolby vor wenigen Tagen.

Für 2 Wochen, als starke Unwetter das Tierheim heimsuchten, lebte Mora zur Pflege bei einer Familie mit einem weiteren Hund. Sie verhielt sich ruhig und respektvoll gegenüber allen Bewohnern. Auch die Spaziergänge zweimal am Tag meisterte sie sehr gut. Sie hatte zwar starke Angst vor Autos und lief an einem Sicherheitsgeschirr, aber spätestens wenn sie einen ruhigen Park erreichten, hatte sie sichtlich Spaß dabei. Zu Beginn musste sie allerdings bis zu dem Park getragen werden. Das änderte sich aber schnell. Seitdem kommt die Familie jeden Samstag, um Mora für einen Spaziergang abzuholen. Früher lief sie ohne Salva keinen Schritt außerhalb des Tierheims, doch seit ihrer Zeit in der Pflegefamilie ist sie auch auf großen Runden, bei denen viele Passanten getroffen werden, entspannt. Sie ist zwar immer noch eine schüchterne Hündin, aber ist vollkommen alltagstauglich.

Solange sie am Sicherheitsgeschirr geführt wird und nicht gleich zu extrem belebten Orten mitgenommen wird, passt Mora in jedes Zuhause. Sie ist sehr anhänglich, wenn sie einen besser kennt.
Unsere Hnde reisen alle kastriert, gechipt, geimpft und mit Heimtierausweis.

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
zum Tierheimprofil