BONGO
Rasse: Podenco Geschlecht: männlich Größe: groß - 65 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 1.2.2019) Geboren in: Spanien
Bongo wurde Anfang 2020 von einem Mann, der mit seinen Hunden spazieren war, gefunden. Er war voller Wunden, verwirrt und hatte große Angst vor Menschen. Er ließ sich mit Futter anlocken und der nette Herr nahm ihn vorübergehend bei sich auf.

Während der ersten beiden Tage suchte Bongo nur Kontakt zu den Hunden, die bereits dort lebten, und spielte sehr gerne mit ihnen, ansonsten war er noch sehr schüchtern. Danach konnte auch der Mann mit ihm spielen. Auch sonst benahm sich der schöne Podenco gut im Haus.

Nach zwei Wochen, im Februar, zog er dann ins Tierheim. Hier verstand er sich auf Anhieb mit allen Vierbeinern. Er ist freundlich und ruhig, spielt aber auch gerne. Als Junghund hat er auch viel Energie, und mag es beschäftigt zu werden. Bei Fremden braucht er seine Zeit um warm zu werden.

Sofern er die Zeit bekommt, die er benötigt um sich an Neues zu gewöhnen, kann Bongo fast überall glücklich werden. Über andere Hunde in der Familie freut er sich ganz besonders.

Unsere Hunde reisen alle kastriert, gechipt, geimpft und mit Heimtierausweis.

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!