zurück
weitere Schützlinge
Flaca
Flaca
Flaca
Flaca
Flaca
Flaca
Rasse: Podenco Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 52 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 18.8.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 02.02.2023
Flaca, die schöne Podenco-Hündin, sucht ein liebevolles Zuhause. Mit anderen Hunden versteht sich Flaca gut. Sie eignet sich auch für ein Leben mit Kindern, obwohl sie anfangs etwas schüchtern ist.

Gesundheitlich können wir noch keine Informationen zur Leishmaniose geben, da entsprechende Analysen noch ausstehen. Flaca wurde von Carlos, einem erfahrenen Hundetrainer, gefunden. Carlos hat uns in der Vergangenheit bereits bei der Betreuung von schwierigen Hunden unterstützt und dabei außergewöhnliche Ergebnisse erzielt. Ängstliche Hunde, die längere Zeit bei ihm verbracht haben, wurden sozialer und konnten erfolgreich vermittelt werden. Derzeit hilft Carlos uns auch bei der Pflege von Meren.

Als Carlos Flaca fand, war sie äußerst ängstlich gegenüber Menschen. Es war schwierig, sie einzufangen, da sie sich nicht annäherte. Carlos gelang es jedoch, ihr Vertrauen zu gewinnen. In den letzten drei Monaten hat er intensiv mit ihr gearbeitet, und dank ihm ist sie nun sehr liebevoll und zugänglich geworden. Obwohl sie gegenüber Fremden immer noch schüchtern ist, zeigte sie sich neulich während eines Besuchs von Eric bei Meren von ihrer süßen Seite, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Flaca befindet sich seit drei Monaten in der Obhut ihres Pflegevaters und entwickelt sich langsam zu einem liebevollen Begleiter. Daher benötigt sie adoptierende Personen, die viel Geduld aufbringen können, da sie Zeit braucht, um sich anzupassen und Zuneigung zu zeigen.

Wir suchen nun das perfekte Zuhause für Flaca, in dem sie all die Liebe und Geduld erhält, die sie braucht.

Wenn Sie bereit sind, ihr Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, wird sie sicherlich eine wunderbare Begleiterin sein. Kontaktieren Sie uns gerne, um weitere Informationen zu erhalten.

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
zum Tierheimprofil