zurück
weitere Schützlinge
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 2015) im Tierheim seit: 01.07.2021 Schutzgebühr: 430
Herkunftsland: Rumänien
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 25kg
Geburtsdatum: ca. 2015
Standort: 92334 Berching


Groß, schwarz und alt…. Ist das der Grund, weshalb der liebe Amigo keine Anfragen erhält? Denn eigentlich ist er ein toller Kerl, aber seit über 1 Jahr wartet er auf sein Zuhause, bislang keine einzige Anfrage für ihn… Warum verstehen wir nicht.

Auf Fremde läuft Amigo neugierig zu und lässt sich gerne streicheln, gerade Kinder findet er toll. Er ist ein sehr aufgeweckter, neugieriger Kerl, der keinesfalls zum alten Eisen gehört.
Gerne geht er spazieren und auch fürs Wandern ist er durchaus geeignet. Leinenführig ist er natürlich und benimmt sich an der Leine.
Er will den Menschen gefallen und sucht gerne Nähe und Streicheleinheiten, dennoch kann er sehr gut alleine bleiben, auch ohne andere Hunde. Im Homeoffice legt er sich entspannt neben dem Stuhl oder in sein Körbchen.
Auf seinen Namen hört er sehr gut und auch Sitz kann er.
Mit Artgenossen verträgt er sich und ist ihnen gegenüber eher unterwürfig. Pferde und Hühner kennt er und akzeptiert er. Einen Jagdtrieb zeigt er nicht.
Ins Auto steigt er freiwillig ein und aus und fährt problemlos auch längere Strecken.

Sofern jemand fremdes am Gartenzaun vorbeiläuft, kann es sein, dass er anschlägt, lässt sich allerdings auch schnell beruhigen. Stubenrein ist er natürlich und schläft nachts durch.
Es ist ein Traum in schwarz. Er hätte es verdient, endlich ein Zuhause zu finden.

Er braucht ein ruhiges Zuhause ohne viel Trouble bei jemanden, der gerne mit ihm raus geht. Amigo ist für Anfänger geeignet.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Lebenswert e.V.


92334 Berching
zum Tierheimprofil
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!