Callie
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 1.2018) Geboren in: Russische Föderation im Tierheim seit: 04.02.2023 Schutzgebühr: 290
Herkunftsland / Ort: Rumänien
Geschlecht: weiblich, kastriert
Schulterhöhe: 45cm
Gewicht: 15kg
Geburtsdatum: 01.01.2018
Standort: 44894 Bochum

Callie ist ein liebenswerte Frohnatur und freundlich zu Mensch und Tier.

Sie ist stubenrein und geht an lockerer Leine spazieren. Suchspiele liebt sie und für ein Leckerchen tut sie fast alles. Umweltgeräusche machen ihr keine Angst und sie liebt alle Menschen. Auch Fremde dürfen sie direkt anfassen und jeder Mensch wird von ihr freudig begrüßt. Mit Artgenossen hat Callie ebenfalls keine Probleme und spielt gerne mit Ihnen. Katzen braucht sie nicht in ihrem neuen zu Hause. An unsere Hühner hat sie sich super schnell gewöhnt.
Callie ist sehr gelehrig und hat auch viel Spaß daran Neues zu lernen. Wir könnten uns gut vorstellen, dass Callie Spaß hätte an Fährtenarbeit oder Ziel Objekt Suche in einer guten Hundeschule. Man merkt, dass Callie schon ein zu Hause hatte. Denn sie kommt auf Rückruf oder auf Pfiff gerne zu einem zurück. Und Sitz hat sie von selber angeboten. Draußen ist Callie gerne aktiv. Im Haus kommt sie direkt zur Ruhe und sucht von selber ihren Liegeplatz auf.

Callie ist eine besonders hübsche dreifarbige Hündin mit weißem Latz, braunen Füße und weißer Schnute. Das Schönste an ihr sind allerdings ihre aufmerksamen und freundlichen braunen Augen. Sie entdeckt gerade die Freuden des gestreichelt werdens. Am liebsten liegt sie auf dem Rücken und lässt sich den Bauch kraulen.
Callie ist bereits stubenrein und kann problemlos 3 Stunden alleine bleiben ohne dass sie die Wohnung umdekoriert. Sie legt sich einfach auf ihren Platz und schläft. Dies kann sie auch schon ohne Hundegesellschaft. Auch Reisen in der Hundebox im Auto geht prima.

Der in Deutschland angefertigte Test auf Mittelmeerkrankheiten war negativ. Sie ist frisch entwurmt und geimpft.
Callie hat ein altes Probleme mit der rechten Hüfte, welches sie aber nicht beeinträchtigt und deshalb laut Einschätzung der Tierklinik derzeit nicht operiert werden muss. Falls eine Operation später notwendig werden würde, übernimmt Tierhilfe Lebenswert die Kosten für die Operation.

Wir stellen uns für Callie Menschen mit Hundeerfahrung vor, die Spaß daran haben einen intelligenten und feinfühligen Hund im Haus zu haben und die gerne Neues mit ihr lernen würden. Zur Schonung ihrer Hüfte sollte es eher um Spaziergänge, leichte/mittelschwere Wanderungen, oder Nasenarbeit gehen als um wildes Toben oder Agility. Aus dem selben Grund wären ein ebenerdigens zu Hause oder sehr wenige Treppenstufen günstig für sie.
Rücksichtsvolle Kinder ab einem Alter von ca. zwölf Jahren stellen für Callie kein Problem dar.

Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen damit dieser Traumhund bald in sein endgültiges zu Hause ziehen kann.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!