zurück
weitere Schützlinge
Darcy
Darcy
Darcy
Darcy
Darcy
Darcy
Darcy
Darcy
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 8.2022) im Tierheim seit: 25.02.2023 Schutzgebühr: 490
Herkunftsland: Rumänien, Bucov
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Schulterhöhe: 40cm
Gewicht: 7,5kg
Geburtsdatum: 08/2022
Standort: 53757 Sankt Augustin


Darcy ist eine liebe Schmusemaus. Fremden und neuen Situationen gegenüber zeigt sie sich im ersten Moment zurückhaltend und vorsichtig. Hat man ein bisschen Geduld bis sie auf einen zukommt, zeigt sie sich absolut verschmust, liebenswert, anhänglich und möchte am liebsten die ganze Zeit bei ihrem Menschen sein und genießt jede Form von Streicheleinheiten.
An der Leine laufen muss weiterhin geübt werden, aber in ruhigen Gebieten wie Wälder oder Felder kann sie bereits schon entspannt laufen.
Das Autofahren mit Darcy klappt super. Sie fährt in einer Box mit, in der sie sich relativ schnell entspannt und dann eine ruhige Beifahrerin ist.

Darcy lebt aktuell in einem gemischten Rudel von großen und kleinen Hunden und zeigt sich hier absolut sozial und aufgeschlossen.
Darcy würde sich über einen Ersthund im neuen Zuhause bestimmt sehr freuen, aber auch als Einzelhund könnten wir sie uns gut vorstellen mit Hundeerfahrenen Menschen, die eher ländlich leben, die für sie Zeit haben, die Geduld aufbringen mit ihr weiter zu lernen und sie vor allem ankommen lassen.

Du möchtest Darcy kennenlernen? Dann freuen wir uns über Deine Vorstellung.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Lebenswert e.V.


53757 Sankt Augustin
zum Tierheimprofil
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!