Deborah
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 5.2021) im Tierheim seit: 18.12.2021 Schutzgebühr: 490
Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Geschlecht: weiblich, nicht kastriert
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 14,5 kg
Geburtsdatum: Mai 2021
Standort: 56379 Oberwies

Deborah (Bora) ist seit Dezember 21 auf ihrer Pflegestelle. In den letzten Monaten hat das extrem schüchterne Hundemädchen, das in den ersten Tagen noch vor Schreck versteinerte, sich in den kleinsten Ritzen zu verstecken versuchte und ruhelos durch die Wohnung tigerte, schon einige Fortschritte gemacht.
Bei bekannten Menschen kann sie inzwischen über ihren Schatten springen und lässt sich von ihnen auch schon kuscheln. Fremden Menschen gegenüber ist sie nach wie vor sehr zurückhaltend. Ihr Vertrauen muss erst verdient werden.

Bora lebt hier mit fünf weiteren Hunden und auch Katzen gehören zu ihrer WG. Bora ist mit allen absolut verträglich und unkompliziert. Beim Spielen vergisst sie auch manchmal ihre Angst und zeigt sich verspielt und lauffreudig.

Im Haus ist sie ein sehr netter und ruhiger Hund und inzwischen schon fast stubenrein. Spazierengehen ist für Bora noch ein großes und etwas angsteinflößendes Abenteuer. Sind ihre Artgenossen aber dabei, klappt es recht gut. Wobei ihre Anspannung deutlich zu spüren ist. Dasselbe gilt fürs Autofahren.

Für diese wunderbare, sehr sensible Hündin wünschen wir uns erfahrene Menschen mit einem souveränen Ersthund und einem gut eingezäunten Grundstück, da an Freilauf momentan noch nicht zu denken ist. In ihrer neuen Familie könnten wir uns auch größere, sehr hundeverständige Kinder vorstellen. Das neue Zuhause sollte im ländlichen Raum sein, denn laute Geräusche machen ihr momentan noch sehr große Angst.

Wir wünschen uns bitte nur ernstgemeinte Anfragen von Menschen die wissen, wie man solch ängstliche Hunde sichern muss und die Erfahrungen in diesem Bereich haben.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch)gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.

Gieshübel 1
56379 Oberwies
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!