Harry
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 8.2019) im Tierheim seit: 01.05.2022 Schutzgebühr: 250
Herkunftsland / Ort: Rumänien
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. August 2019
In Pflegestelle seit: 01.05.2020
Standort: 96160 Geiselwind

Wir haben uns dazu entschieden, Harry bis an sein Lebensende unter unsere Fittiche zu nehmen. Er wird einer unserer Gnadenplatzhunde und macht sich deshalb auf die Suche nach einer Gnadenplatzstelle. „Gnadenplatz“ bedeutet, dass unsere gemeinnützige Tierhilfe Lebenswert e.V. ein Leben lang für die Tierarztkosten des Hundes aufkommt.
————————————–
HARRY ist ein ganz spezieller Hund. Durch seine Erblindung von Geburt an, war HARRY anfangs sehr schwierig im Umgang mit anderen Hunden.

Auch alle neuen Situationen und Gerüche stellten eine große Herausforderung für ihn dar.

Jede Überforderung wurde mit Aggressivität beantwortet.

Heute hat er gelernt, daß auch neue Situationen und Gerüche nicht immer eine Bedrohung darstellen müssen.

Er braucht einen festen Tagesablauf als Gerüst, dann kann er auch mit neuem umgehen.

Er ist stubenrein und leinenführig.

Autofahren macht ihm noch etwas Angst.

Er liebt es gestreichelt zu werden und genießt die Kuschelzeiten vorausgesetzt er will das gerade in diesem Moment.

Ist er müde , will er nicht gestört werden, ansonsten wird er grantig.

Er ist im Freigang und kennt verschiedene Kommandos.

Inzwischen spielt er ausgelassen mit anderen Hunden und hat auch gelernt im Spiel seine Kraft dosiert einzusetzen

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.

96160 Geiselwind
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!