zurück
weitere Schützlinge
Matteo
Matteo
Matteo
Matteo
Matteo
Matteo
Matteo
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 9.2021) im Tierheim seit: 05.03.2022 Schutzgebühr: 430
Herkunftsland / Ort: Rumänien
Geschlecht: männlich, unkastriert
Schulterhöhe: 45 cm, noch im Wachstum
Gewicht: 14 kg
Geburtsdatum: ca. 9/2021
Standort: 96160 Geiselwind

MATTEO ist ein kleiner Wirbelwind, der endlich die Welt entdecken möchte.
Der quirlige Bub ist stubenrein und leinenführig. Auch Autofahren klappt inzwischen prima, solange er dabei Betreuung hat.
Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden und liebt es mit diesen zu spielen.
Sein 2. Pflegefrauchen sitzt im Rollstuhl und war begeistert, wie toll er am Rollstuhl läuft.
Natürlich muss er noch das große Hunde-ABC lernen, aber das wird er sicher im Handumdrehen schaffen.
Matteo ist am liebsten immer mit dabei. Das Alleinsein muss noch geübt werden.
Deshalb sollte seine Familie in den ersten Monaten auf alle Fälle die Möglichkeit haben ihn weitestgehend zu integrieren in den Tagesablauf. Homeoffice hat er sehr gut gemeistert.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Lebenswert e.V.


96160 Geiselwind
zum Tierheimprofil
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!