Rani
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 9.2021) im Tierheim seit: 28.05.2022 Schutzgebühr: 490
Herkunftsland/-ort: Rumänien/Campina
Geschlecht: männlich, kastriert
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 15 kg
Geburtsdatum: ca. 09.2021

Rani lebt seit Ende Mai auf seiner Pflegestelle. Er hat sich seitdem zu einem wunderschönen, jungen Hundemann entwickelt. Doch nicht nur optisch, auch charakterlich ist er ein absoluter Traum. Er ist vorsichtig, freundlich verspielt im Kontakt mit anderen Hunden. Mit seinen Freunden kann das Spiel schon etwas wilder sein.
Auch zu ihm bekannten Menschen ist er sehr sehr nett und möchte gefallen. Kuscheln ist das Größte. Bei fremden Menschen ist er zunächst etwas zurückhaltend.

Er läuft inzwischen sehr gut an der Leine, ist aber in unbekannten Situationen noch etwas ängstlich und braucht einen Menschen an seiner Seite, der ihn unterstützt und ihm das Gefühl von Sicherheit vermitteln kann.

Es wäre schön, wenn mindestens ein anderer Hund in seinem neuen Zuhause lebt, aber dies ist keine Bedingung, wenn seine Menschen viel Zeit für ihn haben.

Wie Rani auf Katzen und Kinder reagiert können wir hier nicht testen. Größere, verständige Kinder können wir uns aber gut vorstellen.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.

25485 Hemdingen
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!