Struppi
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 35 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 9.2021) im Tierheim seit: 23.06.2022 Schutzgebühr: 430
Herkunftsland / Ort: Rumänien / Bucov
Rasse: Terrier / Mischling
Geschlecht: männlich unkastriert
Farbe: Tricolor
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Geburtsdatum: ca. September 2021 (lt. Pass)
Standort: 01920 Panschwitz-Kuckau
Besonderheiten: Hepatozoonose positiv

Terrierfreunde gesucht!

Struppi ist ein aktiver, aufgeweckter und verspielter junger Terrier, der noch viel lernen muss.
Auf seiner Pflegestelle lebt er mit Rüden und Hündinnen zusammen und versteht sich mit allen gut.
Das Mitfahren im Auto stellt für ihn kein Problem dar.
Struppi kann auch schon eine Weile allein bleiben und ist stubenrein
Er läuft gut an der der Leine, aber es muss noch an der Leinenführigkeit gearbeitet werden.
Struppi lebt auf seiner Pflegestelle auch mit Katzen zusammen, wobei er mit diesen spielen bzw. diese jagen möchte. Daher sollten Katzen und andere Kleintiere nicht unbedingt in seinem zukünftigen Heim leben.
Struppi sollte eher im Eigenheim mit Garten als in einer Mietwohnung leben, da er sich terriertypisch gern mal äußert.
Er hätte sicher Freude an einem Hundekumpel, der mit seiner aktiven Art zurechtkommt. Aber es wäre auch gern Einzelprinz mit ausreichendem Kontakt zu Artgenossen.
Wir wünschen uns für den kleinen Kerl hundeerfahrene aktive Menschen die viel mit ihm gemeinsam unternehmen und am Hunde 1×1 arbeiten.

Wer Struppi kennenlernen möchte, kann sich gern bei seiner Pflegestelle melden.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.

01920 Panschwitz-Kuckau
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!