Topsi
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 38 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.2021) im Tierheim seit: 23.07.2021 Schutzgebühr: 490
Herkunftsland: Rumänien
Geschlecht: männlich, kastriert
Schulterhöhe: ca. 38 cm
Geburtsdatum: ca. 01/2021

Topsi ist ca. 2 Jahre alt und alterstypisch aktiv und verspielt.

Er lebt zur Zeit in einer Hundemeute von bis zu 20 Hunden mit Pensionsbetrieb, spielt gern mit Artgenossen jeder Größe und Statur, kann aber auch schon gut entspannen, wenn Ruhezeiten angesagt sind.

Topsi wurde zuvor nicht als Einzelhund/-Tier gehalten und lebte bisher immer mit Artgenossen zusammen. Wenn er als Einzelhund angefragt wird, bitte beachten, dass das Alleinsein geübt werden sollte. Wir wünschen uns in diesem Fall dann auch kein längeres Alleinsein als 6 Stunden.

Andere, aktive Hunde hat Topsi am liebsten, Katzen allerdings nicht.

Kinder sollten schon etwas älter und an den ruhigen Umgang mit Hunden gewöhnt sein.

Topsi ist von der Persönlichkeit her ein gut gelaunter Terrier-Dickkopf, der Lust auf Menschen hat, die Lust auf IHN haben - eine kleine, freche Knalltüte, die sich ein Leben voller Spaß und Abenteuer wünscht .

Wer Topsi kennenlernen möchte, darf sich gern melden.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.

Gieshübel 1
56379 Oberwies
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!