zurück
weitere Schützlinge
Vasko
Vasko
Vasko
Vasko
Vasko
Vasko
Vasko
Vasko
Vasko
Vasko
Vasko
Vasko
Vasko
Vasko
Vasko
Vasko
Vasko
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 65 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren 6.2017) im Tierheim seit: 04.04.2022 Schutzgebühr: 490
Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Herdenschutzhund-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: 65 cm
Geburtsdatum: ca. Juni 2017
In Pflegestelle seit: 04.04.2022
Standort: 91080 Spardorf


Vasko ist ein stattlicher, eleganter großer Bub, der leider zum Scheidungsopfer wurde.

Von Natur aus ist er eher ruhig und zurückhaltend, liebt aber seine Familie und kuschelt gerne. Er ist gut mit Hunden und Katzen sozialisiert, neigt aber im Moment noch beim Hundekontakt Draußen zum Töbern an der Leine – doch wir arbeiten gerade daran. Mit unseren Hunden ist er sehr verträglich und spielt auch noch gerne. Vasko ist ein wachsamer Hund, aber kein Kläffer und fremde Menschen werden problemlos akzeptiert, wenn seine Rudelchefs sie für gut befinden. Vasko liebt seine Spaziergänge und geht schön an der Leine mit.

Da bei ihm sicherlich ein Herdenschutzhund mitgemischt hat, sollte man sich über die Bedürfnisse und Besonderheiten dieses Hundetyps informiert haben, wobei Vasko keinen überzogenen Schutztrieb zeigt und auch keinerlei Aggression.

Für den bildhübschen Buben suchen wir ein eher ruhiges, ländliches Zuhause mit größerem Garten, gerne mit einem anderen netten Ersthund. Er möchte Teil seiner Familie sein und mag auch verständige Kinder gerne.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Lebenswert e.V.


91080 Spardorf
zum Tierheimprofil
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!