Ein für Camila, Tierheim PROA Madrid

Camila, Tierheim PROA Madrid sucht einen zuverlässigen Menschen an ihrer Seite

Zurück
Camila, Tierheim PROA Madrid
Camila, Tierheim PROA Madrid 2021
Camila, Tierheim PROA Madrid
Camila, Tierheim PROA Madrid
Camila, Tierheim PROA Madrid
Camila, Tierheim PROA Madrid
Camila, Tierheim PROA Madrid
Camila, Tierheim PROA Madrid
Camila, Tierheim PROA Madrid
Camila, Tierheim PROA Madrid

Aktueller Aufenthaltsort

Tierschutzorganisation TS Fellwechsel e.V.

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von Tierschutzorganisation TS Fellwechsel e.V.

Tierart Hund
Rassen Chihuahua, Mischling
Alter ca. 4 Jahre (geboren ca. 2021) , Erwachsen
Größe klein - 25 cm
Geschlecht
Aufenthaltsort DE, Varel
Kastriert / Sterilisiert
Gruppentier
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden
kurzes Fell

Mehr Informationen

Größe: 25 cm, Gewicht: ca. 4,5 kg (stark übergewichtig)
Charakter: freundlich, menschenbezogen, verschmust

Camila konnte zusammen mit zwei weiteren Chihuahuas aus schlechter Haltung befreit werden. Die nette junge Hündin musste viele Stunden angekettet an einem Autoreifen verbringen.

Camila ist eine durch und durch freundliche Hündin. Von der in den ersten Tagen im Tierheim erkennbaren Schüchternheit ist nichts mehr zu merken. Camila liebt Streicheleinheiten, möchte ganz nahe beim Menschen sein und genießt die Nähe und Aufmerksamkeit.

Sicher wird Camila noch vieles lernen müssen, da sie bisher ein sehr eingeschränktes Leben geführt hat. Ihre Menschenbezogenheit wird ihr dabei helfen, die Regeln im Miteinander von Mensch und Hund schnell zu lernen. Wir wünschen uns für Camila Menschen, die sie trotz ihrer geringen Größe als vollwertigen Hund behandeln und nicht zum Dekorationsgegenstand verkommen lassen. Camila ist derzeit sehr übergewichtig und muss ordentlich abspecken. Zudem hat sie an beiden Hinterbeinen eine Patellaluxation, die sie bisher noch nicht einschränkt. Vor etwaigen OPs steht auf jeden Fall die deutliche Gewichtsreduktion an.

Aufgrund ihrer Hinterbeinfehlstellung suchen wir für Camila ein ebenerdiges Zuhause.

Camila ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Camila wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheim­helden­magazin. Hier gehts zum » Magazin «

Tierheimhelden Newsletter

Notfälle

Notfalltiere warten auf deine Hilfe! Diese Tiere brauchen besonders schnell ein liebevolles Zuhause:

Hier gelangst du außerdem zu weiteren » Notfalltieren «