zurück
weitere Schützlinge
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Paco, Tierheim PROA Madrid/Spanien
Rasse: Galgo Español Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 72 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 1.1.2019) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.03.2022 Schutzgebühr: 480
UPDATE Januar 2023 - Paco jährt im März seine Aufnahme im Shelter, doch leider hat
sich seine Scheu und Zurückhaltung nicht wirklich merkenswert gebessert. Paco ist eine Erscheinung, bildhübsch und ein Blickfang, doch seine Seele scheint gebrochen. Paco braucht erfahrene Menschen, die den Umgang mit ängstlichen Hunden kennen und ihm dementsprechend besonnen aber auch sicher begegnen und ihm behutsam das Leben zeigen.

Update Juni 2022 – Paco haben Nicole und Christine als sehr zurückhaltend und vorsichtig erlebt. Laut Minerva soll er aber schon deutliche Fortschritte gemacht haben. Es war dennoch nicht möglich, ihm im Zwinger näher zu kommen und das er ein Stück Würstchen vielleicht sogar aus der Hand nehmen würde, daran war nicht zu denken. Paco ist somit kein Rüde für jedermann, er braucht ein sicheres Umfeld, einen sicheren Artgenossen an seiner Seite und Menschen, die genau wissen, wie sie mit einem ängstlichen Hund umzugehen haben. Trubel Großstadt und gesellige Menschen, da sehen wir Paco eher nicht. Ein kleines Häuschen mit sicherem Garten und Menschen, die
Zeit und Muße haben, den Fokus erst einmal eine Weile auf Paco zu legen, das wäre sicher eine gute Wahl für ein Zuhause.

Paco ist leider in seinem bisherigen Leben nur Schlechtes wiederfahren. Er konnte aus sehr schlechter Haltung, von einem Halter ohne festen Wohnsitz, übernommen werden. Seine Angst, vor allem vor Männern, sitzt sehr tief denn der Rüde wurde nicht mit
Samthandschuhen angefasst und hat viel erleiden müssen. Auf dem Video sieht man, dass Paco einen sicheren Abstand einhält un d man ihn nicht so einfach zu fassen bekommt, wenn er die Möglichkeit zur Flucht hat.

In der PROA lebt er mit weiteren Galgos zusammen, die er sehr mag, denn Artgenossen sind sein ein und alles, da kann er vertrauen und sich orientieren.

Pacos Zuhause sollte somit ein paar Anforderungen erfüllen. Wir suchen Menschen mit Windhunderfahrung, die auch wissen, wie man mit einem ängstlichen, misstrauischen Hund umzugehen hat, die seine Sicherung (Halsband, Sicherheitsgeschirr, doppelte Leinenführung und GPS über viele Monate) gewissenhaft umsetzen, die Paco mindestens einen, besser sogar zwei souveräne Artgenossen zur Seite stellen. Menschen, die unglaublich viel Geduld mitbringen und die ihn sanft in ein Leben ohne Angst begleiten.

Pacos Menschen sollten einen Garten haben, der sicher eingezäunt ist, gerne ländlich gelegen, denn in die Stadt werden wir Paco nicht vermitteln. Toni, unser Hundetrainer wird sich Paco annehmen, doch das ersetzt kein eigenes Zuhause.

Größe ca. 72 cm, Gewicht ca. 25 kg

Paco reist gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt. Paco wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Aktuelles Zuhause

Tierschutzorganisation TS Fellwechsel e.V.

Am Ahrensberg 11
26316 Varel
zum Tierheimprofil
Tierschutzorganisation TS Fellwechsel e.V.