zurück
weitere Schützlinge
Kero , Tierheim PROA Madrid
Kero , Tierheim PROA Madrid
Kero , Tierheim PROA Madrid
Kero , Tierheim PROA Madrid
Kero , Tierheim PROA Madrid
Kero , Tierheim PROA Madrid
Kero , Tierheim PROA Madrid
Kero , Tierheim PROA Madrid
Kero , Tierheim PROA Madrid
Kero , Tierheim PROA Madrid
Kero , Tierheim PROA Madrid
Kero , Tierheim PROA Madrid
Kero , Tierheim PROA Madrid
Kero , Tierheim PROA Madrid
Kero , Tierheim PROA Madrid
Kero , Tierheim PROA Madrid
Rassen: Mastin, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 66 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren 6.2019) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.10.2022 Schutzgebühr: 480
Video: https://www.youtube.com/watch?v=4BX4RwuGEz4

UPDATE Juni 2023: Wie beschreibt man einen Hund, den man in sich ruhend und seine Umwelt beobachtend vorgefunden hat, wann immer man in seinen Zwinger gesehen hat. Kero strahlt viel Ruhe aus Er scheint entspannt und doch sieht man, dass seinem Auge nichts entgeht und er das Geschehen um sich herum genau im Blick hat. Man erlebt Kero niemals hektisch oder nervös, man muss ihn schon genau beobachten und lesen lernen, um seine Gemütsstimmung zu erkennen. Im Umgang mit uns Menschen ist er ebenfalls ruhig und wenig aufdringlich. Eher ein autarker Charakter, der selbst entscheidet.
Rassetypisch zieht er das auch ganzheitlich durch, wobei er mit Toni -dem Hundetrainer-sehr schön zusammenarbeitet. Kero braucht erfahrene Menschen und auf jeden Fall einen Garten. Gerne wäre er Einzelhund. Kero muss nicht gerettet werden. Er möchte verstanden werden und sucht einen Menschen an seiner Seite, der ihm wirklich auf Augenhöhe begegnet und mit ihm eine Zusammenarbeit anstrebt und nicht Besitz von ihm ergreifen möchte. Kero umgibt eine unglaubliche Aura. Wir haben nicht einmal erlebt, dass einer der anderen Hunde ihm blöd gekommen sind.
Ein besonderer Hund, der besondere Menschen sucht

---
Kero kommt aus dem Süden Spaniens. Dort lebte er bei einer achtzigjährigen Dame, die sich bei seiner Adoption nicht darüber im Klaren war, wie groß und damit auch stark der hübsche Kerl werden würde. Sie musste feststellen, dass sie dem jungen Rüden auf Spaziergängen auf Dauer nicht gewachsen war. So kam Kero nach Madrid ins Tierheim der PROA und sucht nun ein adäquates Zuhause.

Anfangs zog sich Kero vor Menschen und Hunden zurück, er schien das Vertrauen in soziale Kontakte ganz verloren zu haben. Nur vorsichtig näherte er sich Toni, unserem Hundetrainer vor Ort, an. Auf Spaziergängen und auch im Freilauf wirkte er sehr ernst und eher in sich gekehrt. Dies hat sich inzwischen schon etwas geändert. Kero kann mit Toni und ihm vertrauten, hundeerfahrenen Menschen auch rumalbern und seine fröhliche Seite zeigen. Insgesamt aber ist er ein eher ruhiger, das Leben ernst nehmender junger Rüde, der seiner Umgebung, neuen Menschen, neuen Erfahrungen mit Vorsicht aber nicht mit Angst, jedoch abschätzend begegnet.
Was kommt da auf mich zu, will ich das, gefällt es mir, hilft es mir oder schadet es mir. Ein den Mastíns typisches Verhalten, die immer eher eigenständig leben und gerne eigene Entscheidungen treffen bzw. die ihrer Menschen durchaus hinterfragen.

Seine Artgenossen behandelt Kero scheinbar nach Sympathie. Bisher macht es den Eindruck, als brauche er sie nicht unbedingt, so knurrt er auch schon mal bei Begegnungen und zeigt, dass er lieber in Ruhe gelassen werden möchte. Kero macht aber auch bereits Spaziergänge in Begleitung anderer Hunde. Möglicherweise liegt seine abwehrende Haltung auch an fehlender Sozialisation und damit einhergehender mangelnder Erfahrung im Umgang mit anderen Hunden.

Wir möchten Kero bevorzugt als Einzelhund vermitteln, damit er und seine neuen Menschen sich anfangs ganz auf sich, ihre Beziehung und ihre Bindung konzentrieren können. Kero braucht Menschen, die wissen, wie Herdenschutzhunde ticken. Stichworte: selbständig, eigene Entscheidungen, Hinterfragen von Konsequenz und Durchsetzungsvermögen seiner Menschen, bzw. Menschen, die bereit sind, sich mit dem Wesen dieser tollen Hunde ernsthaft auseinanderzusetzen und es zu akzeptieren.

Kero wird sich natürlich noch weiter entwickeln und wir werden mit Updates darüber informieren. Am besten wäre für Kero aber, möglichst bald ein Zuhause bei passenden Menschen zu finden, damit er sich dort in Ruhe, geführt aber nicht gegängelt zu einem souveränen, das Leben an der Seite seiner Menschen meisternden Rüden zu entwickeln und auch die fröhlichen Seiten des Lebens genießen zu lernen.

Größe: ca. 66 cm, Gewicht: ca. 31 kg
Nicht für Anfänger geeignet, Rasseliebhaber gesucht
Kero braucht Menschen, die wissen oder lernen wollen, wie ein Herdenschutzhund tickt.

Kero reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Kero wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Aktuelles Zuhause

Tierschutzorganisation TS Fellwechsel e.V.

Am Ahrensberg 11
26316 Varel
zum Tierheimprofil
Tierschutzorganisation TS Fellwechsel e.V.