zurück
weitere Schützlinge
Frodo - Wartet in einer Pflegestelle in 47809 Krefeld
Frodo - Wartet in einer Pflegestelle in 47809 Krefeld
Frodo - Wartet in einer Pflegestelle in 47809 Krefeld
Frodo - Wartet in einer Pflegestelle in 47809 Krefeld
Frodo - Wartet in einer Pflegestelle in 47809 Krefeld
Frodo - Wartet in einer Pflegestelle in 47809 Krefeld
Frodo - Wartet in einer Pflegestelle in 47809 Krefeld
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein - 30 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 11 Jahre (geboren 1.12.2010) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.11.2021 Schutzgebühr: 420
Frodo, unser Offizier und Gentleman – Als aktiver und rüstiger Senior ist Frodo noch überall gerne dabei. Er liebt Spaziergänge über alles, jeder Grashalm wird akribisch untersucht, einfach mal voraus flitzen, gucken, wer vor ihm schon da war und sich einfach nur über den wunderschönen Ausflug freuen, so genießt Frodo jeden Tag aufs Neue. Danach kann er auch problemlos die Ruhe Zuhause genießen, kuschelt sich zufrieden in sein Kissen um den Ausflug mit einem kleinen Nickerchen Revue passieren zu lassen.

Mit anderen Hunden kommt Frodo sehr gut zurecht, er lebt zurzeit in einer gemischten Gruppe. Wie jeder kleine Hund überschätzt Frodo sich gelegentlich mal gegenüber dem einen oder anderen Artgenossen, in erster Linie sind das unkastrierte Rüden. Er ist hier aber sehr gut und zuverlässig abrufbar und vertraut auf seinen Menschen. Den Damen jeder Größe und jedes Alters macht der kleine Casanova noch immer gerne den Hof.

Frodo ist eine gelungene Mischung aus Pudel und Terrier. Der Terrier in seinen Genen wünscht sich Sicherheit und klare Strukturen von seinem Menschen. Er braucht Menschen an seiner Seite, die ihn unaufgeregt leiten, denn er selbst ist nicht in der Lage, für sich alleine die Verantwortung zu tragen. Hilft man Frodo aber mit ein paar klaren Regeln, ist der kleine Kerl ein ganz toller Begleiter, den man überall mit hinnehmen kann und der viel Freude bereitet. Natürlich kann Frodo mit seinen Hundefreunden problemlos alleine zuhause bleiben. Im neuen Zuhause hätte Frodo gern einen ruhigen, souveränen Hundekumpel an seiner Seite.

Wie viele Hunde in seinem Alter stellen sich die ersten, altersbedingten Wehwehchen ein. Beginnende Herzprobleme werden zurzeit veterinärmedizinisch abgeklärt und werden dann auch medikamentös eingestellt. Bei einem kleinen Hund wie unserem Frodo handelt es sich dabei nicht um Unsummen, aber man sollte monatlich einen festen Betrag für ihn einplanen. Alles in allem ist Frodo altersgerecht in guter Verfassung und durchaus bereit, noch einmal seine Habseligkeiten zu packen und einer Familie mit seinem Einzug viel Freude zu bereiten, seine Menschen zum Lachen zu bringen, wie auch die ruhigen Momente mit kuscheln und schmusen zu genießen und einfach ein toller Begleiter zu sein.

Gewicht: 4,5 kg
Frodo ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt:
Telefon: 0173 / 5421068
Mail: info-fellwechsel@ewe.net

Aktuelles Zuhause

KEIN ansässiges Tierheim - Tierschutzorganisation TS Fellwechsel e.V.

Am Ahrensberg 11
26316 Varel
zum Tierheimprofil
KEIN ansässiges Tierheim - Tierschutzorganisation TS Fellwechsel e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!