zurück
weitere Schützlinge
Sam
Sam
Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 12.8.2014) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 08.02.2017
Sam ist leider nicht der typische Familien-Goldie. Er sollte auf jeden Fall zu hundeerfahrenen Menschen, die ihn auslasten. Sam liebt lange Spaziergänge und Wasser. Er fährt gut im Auto mit und ist auch im Straßenverkehr problemlos zu führen. Hin und wieder zeigt er Jagdtrieb. Sam kennt die Grundkommandos, aber er hat auch einen sehr eigenen Kopf, den er gerne mal etwas heftiger durchzusetzen versucht. Er braucht daher ganz klare Regeln, die konsequent eingehalten werden sollten. Da es bei Sam im häuslichen Bereich leider immer wieder zu plötzlichen Attacken gegen seine Menschen kommt, ist er für ein "normales" Zusammenleben leider nicht geeignet. Daher würden wir für ihn ausnahmsweise die Haltung in einem geräumigen Zwinger - natürlich mit Familienanschluss empfehlen. Grundsätzlich ist Sam verträglich mit Menschen und Artgenossen, allerdings sehr futterneidisch und schon mal etwas stürmisch. Hat er seinen Menschen als Respektsperson akzeptiert, ist Sam aber auch sehr verschmust und anhänglich.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Düsseldorf

Rüdigerstraße 1
40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil
Tierheim Düsseldorf