zurück
weitere Schützlinge
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Rassen: Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Mischling Größe: groß - 58 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.1.2020) im Tierheim seit: 01.03.2020
Mein Name ist Luna. Ich bin 2 Jahre alt, kastriert, gechiped, geimpft und werde regelmäßig entwurmt. Ich bin bereits als Welpe aus Rumänien hier hergekommen. Meine Schulterhöhe liegt bei 58cm und ich wiege 21kg. In mir steckt vermutlich ein Herdenschutzhund, aber das weiß keiner so genau. Daher bewache ich mein Zuhause und mein Rudel liebend gerne. Ich bin eine gute Seele und sensibel. Wer mir aber zu Hause zu laut und unruhig ist, verursacht bei mir Stress und wird gemaßregelt. Das mache ich auch bei Kindern. Das gefällt meinem Frauchen leider gar nicht. Eigentlich bin ich aber eher unsicher. Damit es niemand merkt habe ich eine große Klappe und belle jeden an. Meine Grenzen muss ich täglich neu austesten.
Zurzeit lebe ich mit zwei anderen Hunden im Rudel. Das gefällt mir ganz gut, allerdings spielen die beiden nicht so gerne mit mir, da ich zu wild bin und versuche Dominat zu sein. Ich liebe es zu kuscheln, lange Spaziergänge in der Natur zu machen, rumzurennen, zu buddeln und habe viel Energie für Unternehmungen. Es macht mir richtig Spaß mit meinem Menschen in der Hundeschule zu arbeiten. Da bin ich auch richtig zuverlässig. Ich bin ein schlauer Hund und lerne schnell.
Auf den Spaziergängen in der Natur bin ich allerdings ganz aufgeregt und möchte alles auf einmal erkunden. Daher ziehe ich leider stark an der Leine und kann mich ohne Aufgabe schlecht auf meinen Menschen konzentrieren. Daher darf ich momentan auch nicht ohne Leine laufen.
Da bei uns immer wieder kleine Kinder zu Besuch sind und ich mich leider nicht so richtig in das bestehende Rudel einfüge, sucht mein Frauchen schweren Herzens ein neues Zuhause für mich, in dem ich genauso geliebt werde, Teil der Familie bin, einen Menschen habe, der die Führung übernimmt, aber auch ganz klare Grenzen gezeigt bekomme. Ich würde mich freuen, wenn ich viel Platz zum Rumrennen hätte und mein Mensch Erfahrung und viel Zeit für mich hat.

Aktuelles Zuhause

Tierheimhelden

Tierheimhelden Pflegestelle Katharina Schuh Tel-015168120220
49393 Lohne
zum Tierheimprofil
Tierheimhelden
Dieses Tier hat über eine Fressnapf Adoptierstube bereits ein neues Zuhause gefunden!