zurück
weitere Schützlinge
Buddy
Buddy
Buddy
Buddy
Buddy
Buddy
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 13.2.2018)
Jungspund Buddy kam aufgrund persönlicher Umstände in seinem vorherigen Zuhause zu uns auf den Sonnenhof.

Buddy ist seinem jungen Alter entsprechend sehr temperamentvoll, aktiv, lebensfroh und Neuem gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen, wobei er sich in manchen unbekannten Situationen etwas unsicher zeigt. An seiner Erziehung arbeiten wir hier auf dem Sonnehof, wo er sich sehr gut motivieren lässt und viel Freude daran zeigt mit seinem Menschen zusammen etwas zu machen. Der Besuch einer Hundeschule wäre dennoch im neuen Zuhause zu empfehlen. Buddy möchte natürlich noch viel von der Welt sehen und braucht ausreichend Ansprache und Auslastung, auch in Form von Kopfarbeit, dennoch sollte man darauf achten, das er nicht überdreht. Mit Artgenossen ist er je nach Sympathie verträglich, muss aber in punkto Hundesprache und Kommunikation mit Artgenossen noch dazu lernen.

Buddy leidet unter Epilepsie, die sich bevorzugt in seinen Ruhephasen zeigt, und braucht daher unbedingt täglich seine Medikamente.

Für Buddy suchen wir erfahrene Menschen mit viel Geduld, Ruhe, Zeit und Konsequenz, dann ist er ein toller Wegbegleiter, an dem man viel Freude hat und der für fast jedes Abenteuer zu haben ist. Kleinere Kinder sollten eher nicht im neuen Zuhause wohnen.

Aktuelles Zuhause

Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Hochkreit 8
82401 Rottenbuch
zum Tierheimprofil
Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!