zurück
weitere Schützlinge
Nudel
Nudel
Nudel
Nudel
Rasse: Mischling Größe: klein - 35 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 11.4.2019) im Tierheim seit: 20.04.2022
Der Mischlingsrüde Nudel, ist zusammen mit weiteren Hunden aus dem Tierschutzzentrum Odessa in der Ukraine zu uns auf den Sonnenhof gekommen.

Nudel zeigte sich uns gegenüber sehr freundlich und ruhig. Fremden Menschen begegnet er eher schüchtern und vorsichtig, er taut aber nach einer Kennenlernphase auf und gewinnt an Selbstvertrauen. In ihm unbekannten Situationen sucht er stets die Nähe zu seinen Hundefreundinnen die mit ihm zusammen wohnen. Dadurch bekommt er die Sicherheit die er braucht um diese Situationen möglichst gelassen zu bewältigen.

Nudel hat eine ruhige Art, wobei er auch aufdrehen kann, wenn etwas Aufregendes ansteht, wie z.B. der tägliche Gang auf die Wiese.

Bevor Nudel zu uns gekommen ist, hat er noch keinerlei Erziehung genossen. Wir haben ihn an Geschirr und Halsband gewöhnt und arbeiten mit ihm aktuell an den Grundkommandos und der Leinenführigkeit. Im neuen Zuhause muss das Training selbstverständlich weitergeführt werden.

Mit anderen Hunden ist Nudel verträglich.

Für Nudel suchen wir geduldige und ruhige Menschen, die bereit sind mit ihm weiter zu trainieren und für ihn die letzte Haltestelle in seinem Leben sein wollen. Nudel wünscht sich einen souveränen Hundekumpel in seinem zukünftigen Zuhause.

Aktuelles Zuhause

Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Hochkreit 8
82401 Rottenbuch
zum Tierheimprofil
Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!