zurück
weitere Schützlinge
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Lena
Rasse: Zwergpinscher Geschlecht: weiblich Größe: klein Lebensabschnitt: Senior Alter: 10 Jahre (geboren 1.6.2014) im Tierheim seit: 29.08.2023
Die Pinscher Dame Lena haben wir zusammen mit ihrer Mama Lucy von einem anderen Tierschutzverein übernommen.

Lena ist anfangs sehr zurückhaltend und schüchtern. Sie braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen und orientiert sich aktuell stark an Lucy, die ihr die nötige Sicherheit gibt. Die beiden waren immer zusammen und es wurde versäumt, Lena an das "Alleinsein" zu gewöhnen. Wir arbeiten im Moment daran, dass Lena eigenständiger und selbstbewusster wird, damit sie sich traut die Welt auch mal allein zu erkunden. Außerdem sind wir gerade dabei, sie an Halsband, Geschirr und Leine zu gewöhnen. Lena reagiert teilweise sehr empfindlich auf Berührungen und mag es nicht, hochgehoben zu werden. Dabei wird sie aber niemals böswillig, sondern baut räumliche Distanz zum Menschen auf. Mit Artgenossen ist sie sehr verträglich.

Für Lena suchen wir einfühlsame Menschen die ihr die Zeit geben die sie braucht, um in ihrem neuen Zuhause anzukommen. Lena benötigt ein liebevolles, ruhiges Zuhause mit einem souveränen Zweithund der ihr Sicherheit gibt.

Aktuelles Zuhause

Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Hochkreit 8
82401 Rottenbuch
zum Tierheimprofil
Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.