Adoptieren & Spenden bundesweit
Hilde
Rasse:
Mischling
Geschlecht:
weiblich
Größe:
klein
Lebensabschnitt:
Erwachsen
Alter:
5 Jahre (geboren 27.9.2019)
Geboren in:
Rumänien
Schutzgebühr:
420 Euro
Rasse: MischlingGeschlecht: weiblich
Kastriert: Nein
Alter: 27.09.2019
Größe: ca. 35cm
Aufenthaltsort: Tierheim Help Labus in Galati, Rumänien
Bei Ausreise ist sie gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.
Ich bin Hilde
Hallo, ihr lieben Zweibeiner!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass ich mit meinen beiden Mädels in Help Labus gelandet bin!
Bisher verbrachte ich mein Leben auf der Straße und habe mich dort mehr oder weniger erfolgreich durchgeschlagen. Irgendwann kennt man alle Gefahren, die dort auf einen lauern. Böse Menschen, rollende Blechkisten oder andere Fellnasen die einem das bisschen Futter, das man gerade gefunden hat, wieder abluchsen wollen. Aber was dann auf mich und meine beiden Kinder zukam, tja, da konnte ich ja nun mal gar nichts gegen machen.
Es hatte geregnet. Tagelang nur geregnet. Das war schon schlimm genug. Gar nicht einfach, dann noch ein trockenes Plätzchen zu finden. Dann kam aber plötzlich das Wasser. Immer mehr Wasser, das immer höher und höher stieg. Ich konnte mich grade noch mit meinen Mädels auf eine Höhe retten, wo das Wasser noch nicht hingekommen war. Da saßen wir jetzt fest. Klatschnass, im Regen und mit hungrigen Bäuchen. Aber immerhin waren wir noch am Leben. Viele von uns Fellnasen sind ertrunken. Leider auch, weil dumme Zweibeiner sie an Ketten gebunden hatten und sie einfach ihrem Schicksal überließen. Das war schrecklich.
Als ich schon beinahe alle Hoffnung aufgegeben hatte, kamen plötzlich Zweibeiner und retteten uns aus dieser schlimmen Lage. Das war wirklich knapp. Sie brachten uns an einem trockenen Platz in einer ihrer Blechkisten und gaben uns Futter. So etwas Gutes hatte ich noch nie zuvor vor meiner Nase gehabt.
Ja, so sind wir also nach Help Labus gekommen.
Hier sind wir in Sicherheit, da das Wasser nicht bis zu diesem Ort gekommen ist. Zum ersten Mal in meinem Leben geht es mir so richtig gut. Ich bin nicht mehr in ständiger Sorge um meine beiden Mädels. Ich kann gemütlich in meiner Kuschelhöhle vor mich hin dösen, während die beiden dort irgendeinen Unsinn treiben.
Aber ich frage mich, wie soll das alles weitergehen?
Ich habe mal Zweibeiner gesehen, die mit Fellnasen an einem Band herumgelaufen sind. Hab mich immer gefragt, was das soll. Aber das muss schon was Tolles sein, denn die Fellnasen und die Zweibeiner sahen dabei sooo glücklich aus.
Ob das die Lösung ist? So ein eigener Zweibeiner, der mit mir die Welt erkundet. Das ist bestimmt eine ganz tolle Sache.
Ich habe meinen beiden Mädels von dieser Idee erzählt, und die sind auch ganz begeistert. Natürlich müssen wir uns dann leider trennen. Aber wenn ich weiß, dass jeder von uns ein tolles Zuhause findet, nehme ich das gerne in Kauf.
Also, ich möchte auch einen eigenen Zweibeiner haben und mit ihm an so einem Band herumlaufen. Habe zwar noch keine Ahnung wie das geht, aber das werden wir dann bestimmt gemeinsam herausfinden.
Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und einer Schutzgebühr incl. Sicherheitsgeschirr von 420 €.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!