zurück
weitere Schützlinge
Tina
Tina
Tina
Tina
Tina
Tina
Tina
Tina
Tina
Tina
Tina
Tina
Tina
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 1.2.2022) Schutzgebühr: 420
Rasse : Mischling
Geschlecht : weiblich
Kastriert : ja
Alter : ca. 01.02.2022
Größe : ca. 40 cm cm
Aufenthaltsort: Tierheim Help Labus, Galati, Rumänien

Ich bin Tina.

Zusammen mit meiner Schwester Bibi lebe ich schon eine Weile im Tierheim Help Labus in Galati. Als kleine Babies sind wir gefunden und hier abgegeben worden. Aber wir hatten eine Menge Angst vor den Zweibeinern. Sie waren so groß, furchteinflößend und redeten anders, so das wir sie nicht verstehen konnten. Immerhin gaben sie uns gutes Essen und ein schönes Zuhause mit Spielkameraden. Die Anderen waren immer ganz aufgeregt, wenn die Zwei-beiner in unser Gehege kamen und sind an ihnen hochgesprungen, um sie herum gerannt, haben gebellt und ganz doll mit den Schwänzen gewedelt. Wir haben uns das immer aus sicherer Entfernung angeschaut. Die Zweibeiner habe immer versucht uns anzulocken, aber
am Anfang haben wir uns lieber in die hinterste Ecke verdrückt. Die anderen haben uns immer komisch angeschaut und nachher gefragt, warum wir das machen und als wir sagten, wir hätten Angst, haben sie ganz laut gelacht. Dann haben sie uns erzählt, was die Zwei-beiner so machen und von ihnen keinerlei Gefahr ausgeht, im Gegenteil, sie beschützen uns, geben uns Geborgenheit und Liebe. Wir sollen unsere Angst überwinden.
Tag für Tag haben wir uns dann weiter vorgewagt. Irgendwann, waren wir so nahe, das wir an ihrer Hand riechen konnten. Sie roch nach Hund, Essen, Erde, also nichts gefährliches eher ein guter Geruch. Am nächsten Tag haben wir uns dann das Leckerli in der Hand ge-nommen. Man waren wir blöd, was uns die ganzen Wochen da entgangen ist!!! So haben wir ihnen zum Dank für die Leckerlies erlaubt, uns an den Ohren zu kraulen. Oh wow, am liebsten hätte ich mich auf den Boden geschmissen, aber das war dann doch noch zu ge-fährlich, sich ganz auszuliefern. Die ganze Nacht habe ich von dem Ohrenkraulen geträumt. Am nächsten Tag sind wir wie die Anderen schwanzwedelnd auf sie zugelaufen, etwas zurückhaltend noch, aber ich genoss die Streicheleinheiten und habe mich auf den Rücken geschmissen.
Zweibeiner sind toll, aber ich will mehr Kuscheleinheiten, hier ist nie genug Zeit dafür.
Wenn ich nur wüsste, wie ich zu mehr Streicheleinheiten kommen könnte….

Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und einer Schutzgebühr incl. Sicherheitsgeschirr von 420 €.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.

Riedern 67
83666 Waakirchen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!