zurück
weitere Schützlinge
Lucy
Lucy
Lucy
Lucy
Lucy
Lucy
Rassen: Bracke, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.10.2019) im Tierheim seit: 01.06.2022 Schutzgebühr: 360€ unkastriert- 420€ kastriert
LUCY BEFINDET SICH NOCH IN UNGARN
Lucy wurde von Ancsa aus der überfüllten Tötung gerettet. Ancsa bemerkte, dass sie ein extrem ausgebildetes Gesäuge und Milchfluss hatte, aber der Betreiber der Tötungsstation konnte oder wollten keine Angaben über den Verbleib der Welpen machen. Entweder waren sie unbemerkt totgeboren worden oder man hatte Lucy der Welpen beraubt.

Neben den schrecklichen Zuständen in der Tötung musste Lucy somit auch den schmerzlichen Verlust ihrer Welpen verkraften.

Als Ancsa sie zu sich holte, merkte Lucy schnell, dass die Menschen dort es gut mir ihr meinen. Sie zeigt sich freundlich und dankbar für jedes Wort und jede Streicheleinheit. Aufgeregt springt sie am Gitter hoch, in der Hoffnung, gesehen zu werden und ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen.

Mit anderen Hunden kommt Lucy im stressigen Tierheimalltag nicht so gut zurecht, daher soll sie als Einzelprinzessin vermittelt werden. Da wir in Lucy eine Bracke vermuten, wünschen wir uns ein aktives Zuhause, wo sie entsprechend ihrer Veranlagung gefordert wird. Dies kann beispielsweise mit Aktivitäten im Bereich Laufsport oder Nasenarbeit geschehen.



Bei der Routinekontrolle wurde Lucy positiv auf Herzwurm getestet. Mit der Behandlung wird nun begonnen. Anaplasmose, Borreliose, Ehrlichiose und Babesiose waren negativ.


Geburtsdatum: 10. Mai 19
Rasse: Bracke-Mix
Schulterhöhe: 40 cm
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Freundlich zu Erwachsenen: Ja
Freundlich zu Kindern: nicht bekannt
Verträglich mit Rüden: Nein
Verträglich mit Hündinnen: Nein
Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden
Aufenthaltsort: Tierheim Gyula, Ungarn
Im Tierheim seit: Juni 22
Getestet auf Herzwurm: Positiv

Kontaktperson
Carola Horlemann
c.horlemann@fellfreunde.de
Tel: 0172 2728255

Aktuelles Zuhause

Fellfreunde e.V.

Paulinenstr. 3
42651 Solingen
zum Tierheimprofil
Fellfreunde e.V.