DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Vasco verliert sein Zuhause, weil sich seine Familie krankheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern kann. Deshalb ist Vasco seit einiger Zeit in einer Hundepension untergebracht. Dort lebt er im gemischten Rudel und ist absolut verträglich mit jedem Artgenossen. Er genießt das Spielen und Toben mit sei... Vasco verliert sein Zuhause, weil sich seine Familie krankheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern kann. Deshalb ist Vasco seit einiger Zeit in einer Hundepension untergebracht. Dort lebt er im gemischten Rudel und ist absolut verträglich mit jedem Artgenossen. Er genießt das Spielen und Toben mit seinen Kumpeln sehr. Ersatzweise mag er auch, von Menschen bespielt zu werden.

Vasco ist ein Podenco, also ein Jagdhund. Und Jagdhunde tun das, was ihnen angezüchtet wurden, nämlich jagen. Ohne Ablenkung – sprich Wildwitterung – ist er gut abrufbar. IM Haus sind Podenco ja eher den Katzen zuzuordnen, also sanft und schmusig.

Menschenansammlungen sind für Vasco kein Problem, er kann überall mit hingenommen werden. Er kennt Pferde und Katzen, bei Katzen entscheidet die Sympathie.

Gefüttert wird er mit Barf, da er Trockenfutter und Nassfutter leider nicht verträgt.
Die Kosten und der Aufwand hierfür halten sich aber in Grenzen.

In seiner bisherigen Familie konnte Vasco gut ein paar Stunden allein gelassen werden. Leider hat er das in der Pension verlernt, weil ja immer jemand da ist. Mit einem entsprechenden Training kann er jedoch wieder lernen, ein paar Stunden ohne Menschen auszuhalten.

Wenn Vasco als Zweithund leben kann, wäre dieses Problem kein Problem mehr.

Wir suchen ein neues Zuhause für Vasco bei Menschen mit Hundeverstand, bevorzugt bei solchen, die Podenco- oder Galgo-Erfahrung haben.

Vasco ist ein absoluter Kinderfreund. In seiner alten Familie gibt es zwei Kinder im Grundschulalter. Wichtig wäre, dass vorhandene Kinder standfest sind.

Vasco ist sechs Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft und regelmäßig entwurmt worden.

Vasco wird mit Vorbesuch, Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Familienfreundlich
Kastriert / Sterilisiert
Jagdtrieb




AKTUELLES ZUHAUSE

Aktionsgemeinschaft für Tiere Rheinland e.V.

42781 Haan
zum Tierheimprofil