Capper
Rasse: Terrier Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 1.5.2014) im Tierheim seit: 16.06.2018 Schutzgebühr: nach Vereinbarung
Capper - Zuhause gesucht!! Jagdterrier Capper ist im April 2014 geboren und ein grundsätzlich freundlicher Hund, der im Tierheim einfach nicht zur Ruhe kommt und dringend ein Zuhause sucht.
Capper ist ein Energiebündel und kann einerseits in "nullkommanix von 0 auf 100" sein, ist andererseits aber auch sehr schmusebedürftig und anhänglich bei seinen Menschen. Capper liebt es körperlich gefordert zu werden und spielt sehr gerne, wobei er das Spielzeug auch zurück bringt und sich problemlos abnehmen lässt. Auch wenn er es toll findet, sich auspowern zu können, sollte er keinesfalls permanent "hochgepuscht" werden, sondern mehr mit Kopf- und Nasenarbeit ausgelastet werden, damit er auch mal "runterkommen" kann.
Capper ist mit Hündinnen gut verträglich, bei Rüden entscheidet vermutlich, wie so oft, die Sympathie.
Da Capper, nachdem er vom Züchter kam leider bereits mindestens 3 mal sein Zuhause verloren hat, weil man ihm einfach nicht gerecht werden konnte, sucht er nun sportlich aktive Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihn in ihre Aktivitäten mit einbeziehen.

Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.

Hasselstraße 15
58091 Hagen
Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.